Freitag, 24. November 2017

Führungen für die ganze Familie

Besonderes Angebot für Hauptsaison

Hohenzieritz, (lifePR) - Anfang Juli beginnt die Hauptsaison für Familienführungen im Müritz-Nationalpark. Gemeinsam können sich Erwachsene genauso wie Kinder und Jugendliche auf spannende Entdeckungsreisen entlang der Wege des Müritz-Nationalparks begeben. Geführt werden sie von erfahrenen Rangern. Bei der Wanderung kommen der Spaß nicht zu kurz und es stehen begeisternde Naturerlebnisspiele auf dem Programm.

Mit im Gepäck sind auf jeden Fall Becherlupe, Fernglas und viel gute Laune. Bitte an festes Schuhwerk, Getränke und Verpflegung für eine Rast unterwegs denken.

Insgesamt werden durch die Ranger fünf thematisch unterschiedliche Führungen angeboten. Startpunkte sind fünf gut erreichbare Orte im Nationalpark.

Termine:
Pendler zwischen Wald und Moor, dienstags, 3.7. - 28.8.2007, 11.00 -14.00 Uhr, Treffpunkt: Specker Mühlensee, Bushaltestelle (Ende der Wanderung in Speck) - nur mit Nationalparkbus oder Fahrrad erreichbar

Mit dem Eichhörnchen auf Spurensuche, mittwochs, 4.7. - 29.8.2007, 10.00 -13.00 Uhr, Treffpunkt: Waren (Müritz), Specker Straße, Informationsstelle

Der Wald - mehr als lauter Bäume, samstags, 14.7. - 25.8.2007, 10.00 - 14.00 Uhr, Treffpunkt: Zwenzow, Parkplatz

Die Knirpse des Waldes, montags, mittwochs, 16.7. - 29.8.2007, 10.00 - 13.00 Uhr, Treffpunkt: Nationalpark-Information Kratzeburg

Von fliegenden Bäumen und anderen Wundern, donnerstags, 19.7. - 23.8.2007, 10.00 - 13.00 Uhr, Treffpunkt: Carpin, Ortsausgang Richtung Goldenbaum, Parkplatz Abzweig Jugendwaldheim

Aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr werden die Führungen „Pendler zwischen Wald und Moor“ sowie „Mit dem Eichhörnchen auf Spurensuche“ darüber hinaus in den Herbstferien angeboten.
Diese Pressemitteilung posten: