Montag, 20. November 2017

Chinesinnen auf Erfahrungsaustausch im Müritz-Nationalpark

Hohenzieritz, (lifePR) - Drei Vertreterinnen des chinesischen Volkskongresses informierten sich vor kurzem beim Nationalparkamt Müritz über die rechtlichen Grundlagen und das Management der Schutzgebiete in Mecklenburg-Vorpommern und Deutschland. Frau Song Fang, Frau Cai Wai und Frau Ding Min wurden von Herrn Thomas Greiber vom Law Centre (Umweltrechtbüro) der Weltnaturschutzunion begleitet. Außerdem wurde die Delegation von Herrn Dr. Bernd Schumacher vom Schweriner Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz sowie von Mitarbeitern der Nationalparkverwaltung ergänzt.

Die Gäste besuchten u. a. den Naturerlebnispfad „Der lange Weg zum Urwald“ im Serrahner Teilgebietes des Nationalparks. Die Gruppe war beeindruckt von der Schönheit des Frühlingswaldes. Neben den Exkursionen blieb ausreichend Zeit für einen intensiven Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Die Weltnaturschutzunion (IUCN - International Union for Conservation of Nature) unterstützt derzeit die Volksrepublik China beim Aufbau einer modernen Umweltgesetzgebung.
Diese Pressemitteilung posten: