Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 107065

Nationale Naturlandschaften Pfalzburger Str. 43/44 10717 Berlin, Deutschland http://www.nationale-naturlandschaften.de
Ansprechpartner:in Frau Monika Hecker +49 4861 61681
Logo der Firma Nationale Naturlandschaften
Nationale Naturlandschaften

Mit 300 Milchpunkten ins Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum

(lifePR) (Berlin, )
In acht Monaten hat die Familie Rathje aus Witzwort 300 Milchtüten der Osterhusumer Meierei gekauft, hat 300 Milch-Punkte ausgeschnitten und gesammelt, damit ihre drei Kinder einen freien Eintritt ins Multimar Wattforum in Tönning erhalten. Gekauft wurde die Milch ausschließlich im Witzworter MarktTreff, der vor allem Produkte aus der Region anbietet. So viel regionales Engagement muss belohnt werden, dachten sich die Verantwortlichen der Osterhusumer Meierei Witzwort eG, des Witzworter MarktTreffs und des Multimar Wattforum und schenkten der Familie Rathje heute (am 26.05.2009) eine Jahreskarte für das Tönninger Nationalpark-Zentrum, Nationalpark-Spiele und eine große Tüte Milchprodukte.

Milch und Nationalpark Wattenmeer - die Zusammenstellung sei ungewöhnlich, meinte Umweltminister Dr. Christian von Boetticher im Februar 2006, als er die Kooperation zwischen der Osterhusumer Meierei Witzwort und dem Nationalpark Wattenmeer der Öffentlichkeit vorstellte. Die Kooperation sollte dazu beitragen, die Stärken der Region zum Vorteil aller herauszustellen. Was vor über drei Jahren begann, hat sich inzwischen als sehr erfolgreich erwiesen. Beide Seiten haben vom Image des Partners profitiert und werden die Kooperation fortführen.

"Insgesamt wurden etwa fünf Millionen Milchverpackungen mit Nationalpark-Darstellung hergestellt und verkauft", erklärte Tore Frauen, Vertriebsleiter der Osterhusumer Meierei. Auf der 1 Liter Milchpackung haben so etwa fünf Millionen Milchtrinker Nationalpark-Informationen erhalten und Punkte für einen freien Eintritt ins Multimar Wattforum sammeln können. Wie viele Punkte davon in das Nationalpark-Zentrum in Tönning gebracht worden sind, ist nicht dokumentiert, aber es lohnt sich - denn nicht nur Eltern sammeln die Punkte für ihre Kinder, sondern viele Vermieter und Hotels schenken die Milch-Multimar-Punkte auch ihren Gästen.

Öffnungszeiten (ganzjährig, außer am 24.12.):
1. April - 31. Oktober: 9:00 - 18:00 Uhr
1. November - 31. März: 10:00 - 17:00 Uhr

Preise:
Erwachsene 8,00 Euro; Kinder 5,50 Euro; Familien 24,00 Euro
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.