Naschlabor eröffnet Onlineshop

(lifePR) ( Kassel, )
Das junge Startup Naschlabor hat am 21.11.2011 seinen Onlineshop für individuelle Süßigkeiten eröffnet. Ab sofort können Kunden auf www.naschlabor.de aus einer Auswahl aus über 50 Süßigkeiten ihren individuellen Süßigkeitenmix zusammenmischen. Als persönliche Note kann zum Schluss der Bestellung ein Etikett ausgewählt werden. Die Gründer des Naschlabors, vier Absolventen der DHBW Stuttgart, wollen mit dieser Idee eine Alternative zu herkömmlichen Geschenkideen anbieten.

Dominik Metzler, einer der Geschäftsführer des Naschlabors, erklärt: "Naschen mag jeder. Und statt der klassischen Tüte Gummibärchen gibt es bei uns eine individuelle Alternative. Die Gläschen sind eine schöne Art um dem Beschenkten zu zeigen, dass man sich Gedanken um sein Geschenk gemacht hat, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist."

Für die vier berufstätigen Gründer stellt das Naschlabor einen ersten Schritt in die Selbstständigkeit dar. Das Konzept überzeugt jedoch nicht nur kleine "Naschkatzen", sondern auch Unternehmen. Dies zeigen erste Aufträge, wie etwa 2000 Gläschen für die Absolventen der DHBW Stuttgart, die die Absolvent bei der Abschlussfeier überreicht bekommen haben.