Samstag, 21. Oktober 2017

Viel Unterhaltung beim 15. Raderlebnistag "Nahe Hit - Rad'l mit"

Kirn/Nahe, (lifePR) - Zum 15. Mal heißt es am 8. Juni 2008 im Naheland "Nahe Hit - Rad'l mit". Dieser beliebte Aktionstag auf dem 120 Kilometer langen Nahe-Radweg vom Bostalsee im Saarland bis nach Bingen an den Rhein ist aus dem Sommerprogramm des Nahelandes nicht mehr wegzudenken.

Schon bei der Eröffnung auf der Gutsverwaltung Niederhausen-Schloßböckelheim erwartet die Radler ein besonderes Highlight: Unter allen Anwesenden werden im Rahmen eines Gewinnspiels zwei Eintrittskarten für die Landesgartenschau Bingen verlost.

Am Nahe-Radweg freuen sich während des gesamten Tages zahlreiche Stationen mit Verpflegungsständen und Unterhaltung auf die großen und kleinen Radfahrgäste. Beispielsweise werden naheabwärts in Richtung Bingen die Radler in Niederhausen an der Stauseehalle mit einem leckeren Dibbegucker-Gericht verwöhnt, ein besonderer Genuss im Weinland Nahe.

Naheaufwärts wird bereits zum 5. Mal die Radsportlegende Rudi Altig, in diesem Jahr in Begleitung von Felice Gimondi, Tour de France Sieger von 1965, als Ehrengast des Landkreises Birkenfeld beim Raderlebnistag mit dabei sein.

Fünf zusätzliche Fahrradzüge werden an dem Aktionstag auf der Nahestrecke zwischen Türkismühle und Bingen verkehren. Der ausführliche Fahrplan für die Zusatzzüge sowie das Veranstaltungsprogramm für den Raderlebnistag kann im Internet unter www.naheland.net heruntergeladen werden.
Diese Pressemitteilung posten: