Ausgebucht: 24 Stunden von Rheinland Pfalz

444 Teilnehmer wandern 72 Kilometer an der Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße

Am 18. Juni 2016 geht die vierte Auflage des Wanderevents „24-Stunden von Rheinland-Pfalz“ an der Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße in der Urlaubsregion Nahe an den Start. Es war zu erwarten, dass auch bei der vierten Auflage der Benefizwanderung die Teilnehmerzahl von 444 Personen schnell erreicht wird. Im letzten Jahr waren im März alle Plätze belegt, nun muss der Veranstalter schon im Februar die Anmeldeliste für dieses Jahr schließen.

Die Teilnehmerzahl hat sich jährlich gesteigert. Im ersten Jahr wurde mit 280 Teilnehmern gestartet, im zweiten Jahr mit 370 Teilnehmern und im letzten Jahr wurde die logistische Höchstgrenze mit 444 Wanderern erreicht. Darunter sind viele Wanderer, die sich zum wiederholten Male auf die Herausforderung einlassen und mit ihrer Teilnahme und einer Spende von mindestens einem Euro je Kilometer den Benefizgedanken unterstützen. Die Spendeneinnahmen kommen Kindern in großer Not zu Gute.

Start- und Zielort ist am 18. Juni wieder der Wandermarktplatz an der Lützelsoonhalle in Hennweiler. Von dort geht es los, mit dem Ziel insgesamt 72 Kilometer in 24 Stunden zu wandern. Unterwegs gibt es jede Menge Überraschungen. Viele Vereine und freiwillige Helfer aus der Region unterstützen den Veranstalter bei der Verpflegung an der Strecke und am Wandermarktplatz in Hennweiler.

Veranstalter der Benefizwanderung „24 Stunden von Rheinland-Pfalz“ ist der Förderverein Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße e.V. in enger Zusammenarbeit mit den Kinderhilfsorganisationen Soonwaldstiftung – Hilfe für Kinder in Not und Human Help Network e.V.

Weitere Informationen unter: www.24stunden-rlp.de