Story Box-ID: 37135

MySpace / Fox Interactive Media Germany Karl-Liebknecht-Straße 5 (DomAquarée) 10178 Berlin, Deutschland http://www.myspace.com
Ansprechpartner:in Mats Wappmann +49 30 688321102
Logo der Firma MySpace / Fox Interactive Media Germany
MySpace / Fox Interactive Media Germany

MySpace startet Musikdienst

Social-Network MySpace geht Joint Venture mit Universal Music Group, Sony BMG und Warner Music Group ein/"MySpace Music" bietet digitalen Musik-Service, E-Commerce Plattform und Mobile Storefront in einem

(lifePR) (Berlin, )
Das weltweit größte Social Network MySpace wird einen integrierten Musikdienst für digitale Downloads und kostenlose Audio- und Video-Streams anbieten. "MySpace Music" ist ein Joint Venture von MySpace, Universal Music Group, Sony BMG und Warner Music Group und wird die mit über 5 Millionen Künstlern populärste Musik-Community von MySpace und das umfassendste Angebot an Musikinhalten zusammenbringen. Damit entsteht die wichtigste Musikplattform mit der größten Auswahl an Songs, Alben und Videos weltweit.

"MySpace Music" vereint zum ersten Mal Künstler, Major Labels und User unter einem Dach. Der Online-Musikdienst stellt Musik und Videos als werbefinanzierte Streams zu Verfügung, die für den User nach wie vor kostenlos sind. Die E-Commerce Plattform bietet alle Musikinhalte als digitale Downloads ohne DRM und iPod kompatibel. Über die Mobile Storefront können alle Inhalte auch aufs Handy geladen werden. Die Musikplattform bietet zudem diverse Möglichkeiten für Sponsoring und Markenintegration. "MySpace Music" wird in den kommenden Monaten an den Start gehen.

"MySpace und die Musikfirmen modernisieren die Musiknutzung. Die Musik ist bereits digital, jetzt wird sie sozial, da Künstler und Konsumenten selbst bestimmen können, wie sie Musik erlebbar machen und erleben wollen", sagt Joel Berger, Managing Director MySpace Deutschland. "'MySpace Music' bildet den gesamten Prozess von der Produktion, der Promotion, des Verkaufs bis zum Konsum der Musik in nie vorher da gewesener Form ab."

MySpace / Fox Interactive Media Germany

MySpace, ein Geschäftsbereich von Fox Interactive Media Inc., ist mit 200 Millionen registrierten Nutzern das weltweit führende Social Network und rangiert bei den Page Views unter den erfolgreichsten Domains der Welt. MySpace ist Kommunikations-, Entertainment- und Lifestyle-Plattform zugleich und bietet Usern und Künstlern die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften darzustellen, Freunde zu finden, Netzwerke zu bilden und Popkultur zu entdecken. MySpace Mobile, m.myspace.com, bietet sämtliche Funktionen, um auch von unterwegs Videos, Fotos und Musik hochzuladen, anzuschauen oder zu hören, Kommentare zu posten, Nachrichten- und Bulletins zu verschicken oder sein Blog aktuell zu halten. MySpace Deutschland in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Musik, Film, Kultur, Entertainment und Lifestyle einen engen Bezug zu deutschen Usern. Mit 'They call us CANDY GIRLS' lancierte MySpace im Mai 2008 die erste Web-TV-Serie Deutschlands, die bis heute über 1,5 Mio. Mal abgerufen wurde. Flankiert wird der lokale Content durch Marketing Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen wie Kampagnen in Print, Radio, TV und Online, Search Enginge Marketing/Search Engine Optimization, Post-to-MySpace-Partnerschaften sowie diversen Kooperationen mit Partnern aus der Musik- und Filmindustrie. MySpace Deutschland verzeichnet im August 2008 nach IVW 846 Mio. Page Views und 49,6 Mio. Visits. Das internationale Netzwerk beinhaltet 31 lokalisierte Community-Angebote in 17 Sprachen für Argentinien, Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien und USA. Fox Interactive Media Inc. gehört zu News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten