Story Box-ID: 41604

MVV Energie AG Luisenring 49 68159 Mannheim, Deutschland http://www.mvv-energie.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Goldberg-Buzek +49 621 2902704
Logo der Firma MVV Energie AG
MVV Energie AG

Neue Doppelspitze führt MVV Umwelt

Michael Class und Dr. Hansjörg Röll zu Geschäftsführern berufen

(lifePR) (Mannheim, )
Mit Michael Class und Dr. Hansjörg Roll führt ab sofort wieder eine Doppelspitze die MVV Umwelt GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Energieunternehmens MVV Energie AG mit Sitz in Mannheim. Sie übernehmen damit die Nachfolge von Günter Hoffmann, der altersbedingt zur Jahresmitte die MVV Umwelt GmbH verlässt, nachdem er seit Dezember 2006 das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer geleitet hatte. "Mit der personellen Weichenstellung setzt die Gesellschaft ihren klaren Wachstumskurs im deutschen und europäischen Umweltsektor fort und wird ihre Position in diesem Marktsegment konsequent weiter ausbauen", betonte Matthias Brückmann als zuständiges Mitglied des Vorstands von MVV Energie.

Michael Class (40) übernimmt bei der MVV Umwelt GmbH das Ressort Vertrieb, kaufmännische Belange und Strategie. Der in Wehr/Baden geborene Class kennt den Entsorgungsmarkt bestens. Seit 1996 war er in verschiedenen Funktionen bei dem führenden privaten Entsorgungsunternehmen SITA tätig, zuletzt als Geschäftsführer der SITA Kommunal Service Süd GmbH in Knittlingen. Zuvor war er mehrere Jahre Geschäftsführer der SITA Heinemann GmbH sowie der SITA Kommunalservice GmbH. Michael Class studierte Agrarwirtschaften an der Universität Stuttgart-Hohenheim.

Dr. Hansjörg Roll (42) ist bei der MVV Umwelt GmbH für das Ressort Technik, Betrieb und Personal verantwortlich. Seit 2003 führte der gebürtige Offenburger die Geschäfte bei der MVV Energiedienstleistungen GmbH IK Ludwigshafen. Zuvor war Dr. Roll unter anderem als technischer Geschäftsführer der MVV Industriekraftwerk Gegenbach GmbH sowie der Holzwärme Müllheim GmbH tätig. Zuletzt leitete er das Geschäftsfeld Industrieparks und Großprojekte bei der MVV Energiedienstleistungen GmbH.

Dr. Roll studierte an der TH Karlsruhe Chemieingenieurwesen und promovierte 1994 in der Fächerstadt zum Dr.-Ing.

Die MVV Umwelt GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG, zählt mit rund 200 Mitarbeitern und einer Verbrennungskapazität von insgesamt 1,6 Millionen Tonnen Müll und Biomasse pro Jahr zu den Marktführern bei der thermischen Restmüllverwertung in Deutschland. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 184 Millionen Euro. Seit 1997 hat das Unternehmen insgesamt 600 Millionen Euro in den Neu- und Ausbau von umweltfreundlichen und hochmodernen Abfallverbrennungsanlagen sowie in die Biomasse- und Altholzverstromung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) investiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten