Dr. Anja Segschneider neue Pressesprecherin der Muthesius Kunsthochschule

Dr. Anja Segschneider
Dr. Anja Segschneider ist seit 1. Oktober Pressesprecherin der Muthesius Kunsthochschule sowie Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie ist Nachfolgerin von Ulla Schmitz-Bünder.

Anja Segschneider hat in Kiel und Hamburg Rechtswissenschaft und Medienwissenschaft studiert sowie in Rechtswissenschaft, Schwerpunkt Völker- und Europarecht, promoviert. Seit zehn Jahren arbeitet sie als Print-, Online- und Video-Journalistin sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Unter anderem war sie in dieser Zeit als Redaktionsleitung tätig und hat Projekte von Hochschulen, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Europäischen Union betreut. Seit sieben Jahren arbeitet sie im Bereich Hochschule und Wissenschaft.

Als Pressesprecherin und Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist sie Ansprechpartnerin für Presseanfragen und Publikationen der Muthesius Kunsthochschule.

www.muthesius-kunsthochschule.de

www.facebook.com/...