Regierungspräsident a.D. Dr. Peter Paziorek verstärkt Vorstand der MiR-Stiftung

Bürgermeister Klaus Hermandung wird neuer stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums der MiR-Stiftung, Regierungspräsident a.D. Dr. Peter Paziorek, ist vom Senat der MiR-Stiftung zum Mitglied des Stiftungsvorstands gewählt worden. Der gebürtige Gelsenkirchener, ehemaliger Staatssekretär im Bundesministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz und langjähriger Münsteraner Regierungspräsident, wird sich im Vorstand vor allem um stiftungsrechtliche Fragen kümmern. Außerdem wird er verstärkt für die Arbeit der MiR-Stiftung in der Region und im Land werben.

Mit dem Gelsenkirchener Bürgermeister Klaus Hermandung, bisher bereits Mitglied im Kuratorium der Stiftung, tritt ein ausgewiesener Opern- und Musikkenner seine Nachfolge im Amt des stellvertretenden Kuratoriumsvorsitzenden an. Klaus Hermandung will gemeinsam mit der Vorsitzenden des Gremiums, Pamela Rosenberg, beratend und unterstützend bei der Auswahl der Stiftungsprojekte wirken, damit die wertvolle kulturelle Arbeit des Musiktheater im Revier mehr und mehr auch an die junge Generation herangetragen und Kindern und Jugendlichen unserer Stadt und Region die Liebe zum Theater und zur Musik vermittelt wird.