Story Box-ID: 795609

MUSIC2BIZ.COM UG (haftungsbeschränkt) Tannenstraße 1A 85579 Neubiberg, Deutschland http://music2biz.com
Ansprechpartner:in Herr Volker Schnaars +49 211 26161440
Logo der Firma MUSIC2BIZ.COM UG (haftungsbeschränkt)
MUSIC2BIZ.COM UG (haftungsbeschränkt)

MUSIC2BIZ startet Kostensenkungsinitiative für GEMA-Zahler in der Gastronomie

Die MUSIC2BIZ.COM UG bietet Restaurants und Hotels angesichts der aktuellen Marktlage einen risikolosen Einstieg in die gemafreie Musikversorgung zur Beschallung ihrer Geschäftsflächen

(lifePR) (Neubiberg, )
Unternehmen in der Gastronomie sind auf eine zuverlässige und unkomplizierte Musikversorgung zur Beschallung ihrer Geschäftsflächen angewiesen. Daran ändert auch die aktuell angespannte Marktsituation nichts. Einfluss haben Inhaber und Betreiber aber auf die Höhe der mit der Musikversorgung einhergehenden Kosten.

MUSIC2BIZ macht GEMA-zahlenden Unternehmen den Umstieg auf eine hochwertige und lizenzfreie Musikversorgung leichter. Unternehmen, die als Musiknutzer (noch) Mitglied der GEMA sind, können ab sofort die gemafreie Musik von MUSIC2BIZ solange kostenlos nutzen, wie ihr gekündigter GEMA-Vertrag läuft. Auf diese Weise können sich Unternehmen sowohl von der Qualität der Musik als auch von der Zuverlässigkeit der technischen Bereitstellung der Musikversorgung frei von jedem zusätzlichen Kostenrisiko überzeugen.

Auch für Filialen mit schwachem Internet geeignet

Voraussetzung für die Nutzung des Musikangebots ist die Anbindung an das Internet. Denn MUSIC2BIZ ist kein Download-Service und liefert auch keine CDs per Post. Stattdessen versorgt das Unternehmen seine Kunden per Musikstreaming via Internet mit Hintergrundmusik. Die leistungsstarke Serverinfrastruktur garantiert dabei eine durchgängige Verfügbarkeit der Musikprogramme über das ganze Jahr hinweg. Empfangen werden können die MUSIC2BIZ Musikprogramme mit allen Software Playern, die Stream-Wiedergabe unterstützen. Empfohlen wird der kostenlose VLC Media Player. Aber auch Hardwareplayer werden unterstützt sowie die Wiedergabe mittels WLAN Lautsprecher wie die von Sonos.

Für Unternehmen mit einer schwachen oder keiner Internetverbindung in den Geschäftsräumen stellt MUSIC2BIZ zudem eine zuverlässige technische Lösung bereit: das Store-and-Forward-Verfahren für die Offline-Versorgung von Filialstandorten mit Hintergrundmusik.

MUSIC2BIZ spart bares Geld

Den Service bietet MUSIC2BIZ über optimal auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Musikflatrates an. Die zu 100 Prozent GEMA-freie Musik kann über handelsübliche Audiotechnik empfangen und abgespielt werden. Dadurch bietet die MUSIC2BIZ-Lösung Unternehmen einen besonders hohen Komfort und erspart ihnen gleichzeitig die Investition in proprietäre Hardware.

Insgesamt kann die Beschallung von Geschäftsflächen mit GEMA-freier Musik bis zu 75 Prozent günstiger sein als mit GEMA-pflichtiger Musik. Mit MUSIC2BIZ müssen Sie dabei keine Kompromisse bei der Musikqualität machen. Denn hier erhalten Sie ein umfangreiches und hochwertiges Musikangebot im GEMA-freien Bereich.

Erfahren Sie mehr unter www.music2biz.com.

MUSIC2BIZ

MUSIC2BIZ.COM UG (haftungsbeschränkt)

MUSIC2BIZ wurde 2013 als Instore-Musikservice gegründet, um Unternehmen möglichst unkompliziert Musik in hoher Qualität bereit zu stellen.

MUSIC2BIZ bietet einen kompletten Instore-Radioservice zur kostengünstigen Bereitstellung von Musik, Durchsagen, Instore-Werbung und optionalem Infotainment, sowie eine Online Radio Plattform mit der Unternehmen, einen eigenen Instore Radio Service selbst betreiben können.

Als Spezialist für Instore-Audio und Instore-Radiodienste bietet das Unternehmen GEMA-freie Hintergrundmusik für jeden Anlass und jeden Bedarf. Die Musikprogramme sind ein breit gefächerter Musikmix für Hotels, die Gastronomie und den lokalen Handel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten