Freitag, 27. April 2018

• Pressemitteilung BoxID 14997

HK Audio überzeugt mit COHEDRA bei den Festivals Rock im Park und Klassik Open Air in Nürnberg

St. Wendel, (lifePR) - Bereits zum 4. Mal in Folge hat die Firma Pave beim Rock im Park Festival auf HK Audio gesetzt. Die Alterna Stage des zusammen mit dem Partnerfestival Rock am Ring größten Rock und Pop Festivals Deutschlands wurde komplett von einer COHEDRA beschallt. Als zweitgrößte Bühne des Festivals, zu dem jedes Jahr bis zu 100.000 Besucher anreisen, ist die Alterna Stage eine Open Air Bühne, die für eine Kapazität von 25.000 Zuschauern angesetzt ist und auf der Bands der verschiedensten Stilrichtungen auftreten. 2007 waren dies u.a. The White Stripes, Machine Head, Type O Negative, Mia, Wir Sind Helden oder Jan Delay.

Da der Sound bei allen Künstlern exzellent sein sollte, ist eine vielseitige Soundanlage Voraussetzung. Wolfgang Geisler, der Geschäftsführer der Firma Pave ist hochzufrieden: „Die COHEDRA hat die daraus resultierenden Anforderungen an das Beschallungssystem optimal abgedeckt! Das Feedback der unterschiedlichsten FOH Engineers war mit minimalen Ausnahmen hervorragend! Ausdrücklich positiv hervorgehoben wurden immer wieder die geringe Windanfälligkeit, die hohe Reichweite und die sehr hohe Wiedergabetreue auch bei hohen Schalldrücken.

Wir fahren das System immer mit einem Spitzen-Schalldruck von ca. 108 dB/A am FOH-Platz, was allen Anforderungen genügt.“ Vor allem die hohe Flexibilität der COHEDRA macht sie für Vermieter wie Pave sehr interessant. So setzt Wolfgang Geisler das System ebenfalls beim Klassik Open Air in Nürnberg, dem mit 70.000 Besuchern grüßten Klassik Open Air in Europa, mit großem Erfolg ein: „ Wir werden auch in diesem Jahr wieder COHEDRA einsetzen“, sagt Geisler. „In den ersten Jahren war das größte Problem, die Akzeptanz der beiden Orchester für für die elektrische Verstärkung und Beschallung herzustellen. Dies ist uns allerdings in mühevoller Kleinarbeit gelungen. Und insbesondere durch den Einsatz der COHEDRA seit 2004 mit deutlich verbesserten Eigenschaften bezüglich Einstrahlung der PA auf die Bühne wird uns die Arbeit mit den Orchestern und ihren musikalischen Leitern erleichtert! Ergänzend ist die Phasentreue des Systems ein immer wieder überzeugendes akustisches Erlebnis!“
Diese Pressemitteilung posten:

Music & Sales Professional Equipment GmbH

HK AUDIO, mit Sitz in St. Wendel, Deutschland, hat über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von PA-Systemen und gehört zu den führenden europäischen Unternehmen der Pro Audio Branche. Die Firma bietet Produkte in den Segmenten Concert Sound, Install Sound und Portable Sound an: Von Kompaktsystemen für den mobilen Einsatz bis zu Toursystemen für Outdoor-Veranstaltungen und Festivals bietet HK AUDIO für jede Anwendung die richtige Lösung.