Beine deluxe gewünscht

Neue Methode ohen Schnitte und Schmerzen

Nicht jede Frau trägt gerne kurze Röcke und enge Jeans. Der Grund dafür: Viele von ihnen finden ihre Oberschenkel zu dick, die Waden zu kräftig, die Knie zu knubbelig und die Knöchel zu wenig grazil. Nur in wenigen Fällen bekommen Frauen durch Sport und Diäten schlanke und makellose Beine, wie sie dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. Doch es gibt Hoffnung: In den Musenhof Kliniken modelliert Dr. Armand Herberger, ärztliche Koryphäe in der minimalinvasiven Fettabsaugung, Traumbeine mithilfe von Mikrosonden.

Neben Brust und Po sind Beine nicht nur die Körperzone, auf die Männer bekanntlich besonders achten. Beine sind leider auch eine der häufigsten weiblichen Problemzonen. Reiterhosen, Cellulite und Co. machen Frauen das Leben schwer und bleiben nicht selten selbst gegen das härteste Workout resistent. “Die Ursache von Fett ist zum einen Teil eine genetische Disposition, hat aber nichts – wie oftmals vermutet – mit
Bindegewebsschwäche zu tun. Letztere entwickelt sich sekundär aufgrund der massiven Überdehnung des Gewebes durch den Fettkörper.

Eines ist damit jedoch klar: Sport und ausgewogene Ernährung können somit nur einen Teil zu schönen Beinen beitragen”, so Dr. Armand Herberger.

Das erklärt auch, warum eine Fettabsaugung in diesem Fall sinnvoll ist: Erst durch die Entfernung des Fettgewebes hat das Bindegewebe überhaupt die Chance sich zu erholen und wieder fest und stabil zu werden. “Cellulite und auch Besenreiser verbessern sich sekundär”, berichtet Dr. Herberger.

Fettabsaugungen in den Musenhof Kliniken werden in behutsamer Handarbeit und ohne maschinelle Absaugtechnik durchgeführt. Dr. Herberger verwendet dabei so genannte Mikrosonden, deren Durchmesser nur ein Bruchteil der Kanülen, die in der Regel bei Fettabsaugungen zum Einsatz kommen, betragen. Damit sind auch sehr feine Modellierungen – beispielsweise an Knie oder Knöcheln – möglich.

“Es geht bei einer Fettabsaugung nicht darum, sehr viel oder gar alles Fett unter der Haut abzusaugen und damit irgendwie möglichst dünne Beine zu erhalten”, erläutert Dr. Herberger. “Im Fokus steht die ganz individuelle Ästhetik. Wir können in kurzer Zeit die Beine tatsächlich ganz neu gestalten.”
Die minimale Fettabsaugung erfordert keine Vollnarkose, sondern wird – für den Organismus maximal schonend – in örtlicher Betäubung durchgeführt. Die meisten Patienten können am nächsten Tag schon wieder arbeiten. Auch mit Nachblutungen oder Schmerzen muss nicht gerechnet werden. Das Tragen von Kompressions-Wäsche beschränkt sich auf wenige Tage.

Wer glaubt, dass eine solche Fettabsaugung in Feinarbeit nichts für Härtefälle ist, der irrt: In den Musenhof Kliniken werden unter anderem auch Patienten mit Lipödemen behandelt. Dabei handelt es sich um eine krankhafte Fettverteilungsstörung, bei der die Patienten nicht einfach gleichmäßig
zunehmen, sondern an bestimmten Körperregionen wie Beine, Hüfte und Po massive Fettansammlungen entwickeln. “Auch dieses meist sehr empfindliche Gewebe kann mit unserer Technik sanft und mit sehr guten Ergebnissen wieder in Form gebracht werden”, weiß Dr. Herberger aus seiner Erfahrung.

Die Musenhof Kliniken zählen zu den ersten Schönheitskliniken in Deutschland. Die Privatklinik für plastische ästhetische Chirurgie, die
Zahnklinik für ästhetische Zahnmedizin und Zahnchirurgie sowie die Abteilung Diät und Ernährung ist nicht nur in Rheinland Pfalz bekannt, sondern genießt bundesweit einen exzellenten Ruf. Dr. Armand Herberger und seine 14 Spezialisten verbinden innovative Hightech Medizin mit Qualität und Erfahrung aus 18 Jahren klinischer Tätigkeit sowie viel Einfühlungsvermögen gegenüber den Patienten.

Klinik Mona Lisa - Plastische Ästhetische Chirurgie
Weinstrasse 61