Münsterland auf wichtigster Tourismusmesse im Ruhrgebiet

Mit dem bewährten und attraktiven Standkonzept präsentiert sich die MÜNSTERLAND TOURISTIK ab heute bis zum 10.02.2008 auf der Messe "Reise/ Camping" in Essen. Auf der besucherstärksten Frühjahrs-Touristikmesse in Nordrhein-Westfalen stellt sie in Halle 11, Stand 110 + 111 die neuen Kataloge und Angebote für einen erlebnisreichen Urlaub im Münsterland vor.

Auf 100 qm Ausstellungsfläche und einem Standkonzept, das auf Transparenz ausgelegt ist, präsentieren sich die MÜNSTERLAND TOURISTIK und ihre Mitaussteller in diesem Jahr den erwarteten 100.000 Besuchern. Unter Federführung des Tourismusverbandes gehören die Ferienregionen "Parklandschaft Kreis Warendorf", "Tecklenburger Land", "Westmünsterland" und "Schlösser zwischen Lippe und Stever" sowie die Städte Bocholt und Warendorf und der Allwetterzoo Münster zu den Ausstellern am gemeinschaftlichen Münsterland-Stand.

Ein wesentliches Highlight in diesem Jahr ist die 100 Schlösser Route, die mit einer optimierten Wegeführung und besserer Orientierung gekennzeichnet wurde - 960 km pures Radvergnügen. Dabei können Sie die Besonderheiten der einzelnen Regionen des Münsterlandes in vollen Zügen genießen. Die neue 100 Schlösser Route ist in vier Rundkurse unterteilt, die miteinander verbunden sind. Premiere feiert auf der Messe auch die neue Radplanungskarte der MÜNSTERLAND TOURITIK zur 100 Schlösser Route. Mehr dazu unter www.muensterland-tourismus.de

Die Pferde sind los!

Seit jeher ist das Münsterland auch eine traditionelle Pferderegion. Getreu dem Motto "Pferdesport für alle" gibt es für jeden Pferdebegeisterten das passende Angebot. Ein besonderes Erlebnis ist das Aktionswochenende PFERDE-STÄRKEN am 09. und 10. August 2008: Bei diesem Tag der offenen Tür können Besucher einen Blick hinter die Kulissen von über 100 Pferdehöfe, Gestüte und andere Pferdebetriebe werfen. Mehr dazu unter www.pferde-staerken-2008.de.

Weiter Informationen zu den Urlaubsangebote sowie die Kataloge zum Download unter www.muensterland-toursimus.de