Story Box-ID: 52849

MÜNSTERLAND e. V. Airportallee 1 48268 Greven, Deutschland http://www.muensterland.com
Ansprechpartner:in MÜNSTERLAND TOURISTIK Grünes Band e.V. +49 2551 939291
Logo der Firma MÜNSTERLAND e. V.
MÜNSTERLAND e. V.

Besser buchen im Münsterland

Buchungssystem OBIS

(lifePR) (Steinfurt/ Münsterland, )
Die MÜNSTERLAND TOURISTIK hat eine neue Version ihres Online-Buchungssystems OBIS freigeschaltet, die das Buchen von Unterkünften im Münsterland komfortabler macht. "Unsere Gäste bekommen jetzt mehr Informationen und haben mehr Auswahlmöglichkeiten, trotzdem ist der Buchungsvorgang übersichtlicher geworden", so Vertriebsleiter Robert Denzer. Über das Reservierungssystem können nicht nur Hotelzimmer und Ferienwohnungen, sondern auch Hotelpauschalen gebucht und Kataloge bestellt werden.

Frische Farben, eine übersichtliche Menüführung und viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten kennzeichnen das neue Erscheinungsbild des Online-Buchungssystems OBIS. Neben den gängigen Ausstattungsmerkmalen können zum Beispiel auch Klassifizierungen als Suchkriterien abgefragt werden. Urlauber können so zum Beispiel gezielt nach behindertengerechten Unterkünften, nach Bett & Bike-Betrieben oder nach Betrieben suchen, die sich speziell auf Wanderer eingestellt haben. Auch besondere Ausstattungsmerkmale wie "allergikergerecht" oder "Nichtraucher" können bei der Suche berücksichtigt werden.

Zur besseren Orientierung können die Ergebnisse in einer Übersichtskarte angezeigt werden. Über einen direkten Link klickt man sich zu den Seiten der Deutschen Bahn und kann dort nach einer geeigneten Zugverbindung schauen. Der Zielort ist dort bereits voreingestellt.

Über das Buchungssystem lassen sich nicht nur einfache Übernachtungen buchen, sondern auch Hotelpauschalen für ein Wochenende oder einen längeren Urlaub mit attraktiven Extras.

Einfacher wird auch die Online-Bestellung von Katalogen und Prospekten der MÜNSTERLAND TOURISTIK. In einem einzigen Buchungsschritt können ab sofort mehrer Broschüren gleichzeitig bestellt werden. In der Ergebnisliste können die Publikationen auch sofort als PDF-Dokument auf den heimischen PC heruntergeladen werden.

In den nächsten Wochen wird die neue OBIS-Version auch auf den Internetseiten der angeschlossenen Verkehrsvereine eingerichtet werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten