Story Box-ID: 535768

Münchner Schulstiftung - Ernst v. Borries Freseniusstraße 47 81247 München, Deutschland http://www.muenchner-schulstiftung.de
Ansprechpartner:in Frau Vanessa Pointner
Logo der Firma Münchner Schulstiftung - Ernst v. Borries

Bilinguales Kinderhaus in München sucht englisch- und deutschsprachige Kinderpfleger und/oder Erzieher (m/w)

(lifePR) (München, )
Das Jan-Amos-Comenius-Kinderhaushttp://kinderhaus.comenius-muenchen.de ist eine bilinguale (deutsch/englisch) Einrichtung mit jeweils zwei Krippen- und Kindergartengruppen in München Pasing und ist ein Teil der Münchner Schulstiftung - Ernst v. Borries.http://www.muenchner-schulstiftung.de

Dem Kinderhaus ist die liebevolle und individuelle Betreuung, die bilinguale Erziehung nach der Immersionsmethode und die selbstverständliche Mischung verschiedenster Kulturen und Nationen sehr wichtig.

Die Kinder werden gemäß ihres aktuellen Entwicklungsstands gefördert und gefordert - jeden Tag aufs Neue. Unter Beachtung der Grundsätze der Münchner Schulstiftung möchte das Kinderhaus den Kindern eine Umgebung schaffen, in der sie sich geborgen und sicher fühlen können.

Im Kinderhaus gibt es zwei Krippengruppen mit je 12 Betreuungsplätzen und zwei Kindergartengruppen mit je 25 Betreuungsplätzen.

Wenn Sie sich in einem internationalen, multiprofessionellen Team engagieren und dabei die Kinder individuell und liebevoll pädagogisch fördern und fordern möchten, sind Sie beim Jan-Amos-Comenius-Kinderhaus genau richtig.

Das Kinderhaus sucht ab sofort bzw. ab Mai/Juni oder August/September

für den Kindergarten

einen Kinderpfleger oder Erzieher (m/w)
(oder eine für dieses Alter anerkannte Ergänzungs- oder Fachkraft)

Zu Ihren Aufgaben zählen die Betreuung unserer Kindergartenkinder im Alter zwischen 3 Jahren und ihrem Schuleintritt, die erziehungspartnerschaftliche Elternarbeit und Portfolioarbeit mit den Kindern.

Außerdem sollte noch Folgendes auf Sie zutreffen:

- Sie sind flexibel und lieben Ihren Beruf
- Sie haben bereits Erfahrung in der Arbeit mit Kindern von 3-6 Jahren
- Sie besitzen mindestens Grundkenntnisse in der englischen Sprache
- Sie suchen eine feste, langfristige Anstellung
- Sie arbeiten gerne pädagogisch und möchten sich in die konzeptionelle Entwicklung des Hauses einbringen

für die Krippe

einen englischsprachigen Kinderpfleger oder einen englischsprachigen Erzieher (m/w)
(oder eine für dieses Alter anerkannte Ergänzungs- oder Fachkraft)

Zu Ihren Aufgaben zählen die liebevolle Betreuung unserer Krippenkinder im Alter zwischen etwa einem und drei Jahren, die erziehungspartnerschaftliche Elternarbeit und Portfolioarbeit mit den Kindern.

Außerdem sollte noch Folgendes auf Sie zutreffen:

- Sie sind flexibel und lieben Ihren Beruf
- Sie haben bereits Erfahrung in der Arbeit mit Kindern von 1-3 Jahren
- Sie besitzen mindestens Grundkenntnisse in der deutschen Sprache
- Sie suchen eine feste, langfristige Anstellung

Das Kinderhaus ist mit vier Betreuern pro Gruppe personell sehr gut aufgestellt. Eine feste regelmäßige individuelle Vorbereitungszeit sowie regelmäßige Teambesprechungen und Konzepttage ermöglichen es eine qualitätsvolle pädagogische Arbeit zu leisten. Die Öffnungszeiten sind von 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

Das Kinderhaus bietet Ihnen eine Bezahlung in Anlehnung an den TVL sowie Weihnachtsgeld an. Neben weiteren Sozialleistungen stehen Ihnen 31 Urlaubstage zur Verfügung.

Das Jan-Amos-Comenius-Kinderhaus freut sich auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung an die Kinderhausleitung, Frau Kneifl:
sabrina.kneifl@comenius-muenchen.de
Jan-Amos-Comenius-Kinderhaus
Kaflerstraße 14

Jan-Amos-Comenius-Kinderhaus

Die gemeinnützige Münchner Schulstiftung - Ernst v. Borries - ist die Trägerin mehrerer pädagogischer Einrichtungen in München: des bilingualen Jan-Amos-Comenius-Kinderhauses mit Krippe, Kindergarten und Hort sowie der bilingualen Jan-Amos-Comenius-Grundschule in Pasing, des staatlich genehmigten Privatgymnasium Dr. Florian Überreiter in Haidhausen und des staatlich anerkannten Obermenzinger Gymnasium mit bilingualem Zweig. All unsere Schulen sind Ganztagsschulen. Die zugrunde liegenden Prämissen aller Einrichtungen sind die Erziehung zur sozialen Verantwortung, zum europäischen Gedanken und zu einer leistungsorientierten Individualpädagogik in angstfreier Lernatmosphäre.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten