Story Box-ID: 28976

Münchner Klinik für ästhetische Chirurgie Volpinistr. 25 80638 München, Deutschland http://www.mkfaesthetik.de
Ansprechpartner:in Frau Juliane Siegling +49 30 740744746
MK
Münchner Klinik für ästhetische Chirurgie

Strahlend in den Frühling starten: Blue Peel für eine frische und jugendliche Haut

Gesunde Haut von natürlicher Schönheit

(lifePR) (München, )
Das neue Jahr hat begonnen - gut erholt, frisch und jugendlich möchte Frau und auch Mann in dieses starten. Das vergangene Jahr hat Spuren hinterlassen: erste Fältchen, müde und schlaffe Haut oder die schon immer störenden Pigmentstörungen.

Die Antwort darauf heißt Blue Peel und ist eine äußerst schonende Methode der Skin Rejuvenation. Diese Peeling-Methode ist effektiv und sicher - das Ergebnis ist eine festere, frischere und jünger aussehende Haut.

Behandelt werden können kleine Falten, Narben, Problemhaut, vorgealterte Haut,
lichtgeschädigte Haut, Aknenarben, Pigmentstörungen und Schlaffheit der Haut. Unabhängig vom Alter, Farbton oder Hauttyp führt es aber nicht nur im Gesicht, sondern auch zum Beispiel an Nacken, Dekollete, an der Brust oder an Händen und Armen zu einer sichtbaren Stärkung, Straffung, Belebung und Verjüngung der Haut. Peelings gehören mittlerweile zum festen Bestandteil der ästhetischen Hautbehandlungen. Ziel ist, die obersten Hautschichten abzutragen und die darunter liegenden Hautschichten dazu anzuregen, neue elastische Fasern zu bilden. Außerdem werden durch die Behandlung die Kollagenfasern umstrukturiert. Dadurch gewinnt Ihr Gesicht ein jugendliches Aussehen.

Bei dem äußerst sanften kontrollierten Hautpeeling wird eine ein- bis viermalige Applikation gemischt. Das anschließende Auftragen auf die Haut führt zu einer Entfernung von dünnen Hautschichten und von gealterter Haut. Abgestorbene Hautzellen werden abgetragen und ersetzt durch gesunde Zellen, die die hauteigene Reinigung und Straffung der Hautoberfläche erlauben.

Das Peeling erfordert eine fachmännische Behandlung und darf nur von einem Mediziner durchgeführt werden. Dr. Matthias Wagner, Leiter der Münchner Klinik für ästhetische Chirurgie, wendet Blue Peel bereits seit 7 Jahren sehr erfolgreich und mit einer sehr hohen Zufriedenheit der behandelten Personen an. Auch er hebt den besonders schonenden Charakter dieses Verfahrens hervor: „Mit dieser Methode kann auf sanfte Art drn natürliche Alterungsprozess der Haut aufgehalten werden. Besonderen Wert lege ich bei der Behandlung
auf eine individuell abgestimmte Vor- und Nachbehandlung mit speziellen Pflegeprodukten.“

Das Blue Peel, das auf den amerikanischen Dermatologen Dr. Zein E. Obagi zurück. Die Zusammensetzung des Blue Peels aus Trichloressigsäure bewirkt einen langsamen Peelingprozess. Somit kann die Tiefe des Peelings sowie die Natur der jeweiligen Hautprobleme – ob Falten, Narben oder Pigmentstörungen – bestens kontrolliert werden. Die Behandlung dauert je nach zu behandelndem Areal 20-30 Minuten. Die Abheilung dauert lediglich 7 bis 10 Tage. Das Peeling sollte nach 3 und 6 Monaten wiederholt werden. Im Anschluss ist nur noch eine
Behandlung pro Jahr nötig, um ein Langzeitergebnis für die Hautgesundheit und –fitness zu erreichen.

Münchner Klinik für ästhetische Chirurgie

Dr. Matthias Wagner ist Facharzt für Chirurgie und Plastische Chirurgie und verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Er studierte in München, Göttingen und Zürich. Nach dem Studium erfolgte eine Ausbildung zum Allgemeinchirurgen sowie eine Facharztanerkennung zum Plastischen Chirurgen durch die Landesärztekammer in München. Studienaufenthalte in Brasilien und den USA dienten zur Vertiefung seiner Schwerpunkte. Dr. Wagner ist Mitglied in zahlreichen Fachverbänden und 1. Vorsitzender der Bayerischen Gesellschaft für ästhetische Chirurgie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten