Linienfahrten der Weißen Flotte Mülheim im Oktober

Verlängerte Nachsaison und musikalische Linie+

Achim Meurer / © MST
Entspannte Herbststunden auf dem Wasser mit der Weißen Flotte Mülheim an der Ruhr: Am ersten Oktober-Wochenende, 3. und 4. Oktober, werden stündlich Linienfahrten angeboten, am Samstag geht’s um 11 Uhr los, Sonntag bereits um 10 Uhr. Im Anschluss startet die Nachsaison, die bis zum 25. Oktober verlängert wurde und mehrmals täglich zur Linienfahrt vom Wasserbahnhof nach Essen Kettwig und zurück einlädt. Zudem wartet im Rahmen der Linie+ ein musikalisches Angebot – ohne Aufpreis zum Linientarif.

Nachsaison vom 5. bis 25. Oktober
In der Nachsaison der Weißen Flotte Mülheim – ursprünglich bis 18. Oktober geplant – gelten abweichende Abfahrtzeiten: Die Linie startet täglich um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr am Wasserbahnhof – in Essen Kettwig legt das Schiff um 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr ab.

Linie+: Live-Musik mit Michael Völkel – Samstag, 17. Oktober, 13 – 17 Uhr
Fahrgäste können das Ruhrpanorama genießen, während Gitarrist Michael Völkel live an Bord sein Repertoire von Folklore über Rock ’n‘ Roll bis Blues präsentiert. Es gilt der reguläre Linienfahrpreis – Tickets sind nur an Bord erhältlich.

Hygienemaßnahmen an Bord
- An Bord darf sich nur eine begrenzte Gästeanzahl befinden. Die Zuweisung der Sitzplätze erfolgt durch das Personal.
- Das Betreten des Schiffes ist nur mit einem Mund-Nasen-Schutz gestattet – dieser darf auf dem Sitzplatz (Außendeck) abgesetzt werden, muss bei Verlassen des Platzes wieder aufgesetzt werden.
- Die Hände sind an den Spendern vor Ort zu desinfizieren.
- Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.*
- Beim gastronomischen Angebot (Kiosk) gilt Selbstbedienung.

Aufgrund der begrenzten Gästezahl an Bord besteht keine Garantie der Beförderung. Es kann vereinzelt zu Verspätungen des Linienschiffs kommen.

*Die Rückverfolgbarkeit wird über die Erfassung der persönlichen Kontaktdaten sichergestellt. Dadurch muss der Mindestabstand auf dem Außendeck laut geltender Coronaschutzverordnung nicht eingehalten werden und es kann zum Kontakt zwischen haushaltsfremden Personen kommen.

Charterfahrten von Oktober bis Mitte Dezember
Auf Anfrage können bis zum 13. Dezember 2020 spontane Charterfahrten für Familienfeiern, Jubiläen o. ä. gebucht werden. Informationen dazu gibt es im Schifffahrtsbüro (Tel.: 0208 / 455 81 30).

weisse-flotte-muelheim.de