Mach Deine Straße zum Sportplatz!

Street Racket bietet den perfekten Einstieg in den Racketsport

Sport und Bewegung muss heutzutage spontan passieren können, d.h. raus vor die Haustür und ab in die Natur. Was wäre nun, wenn Racketsport ab sofort auch direkt auf der Straße starten kann? Wenn Rückschlagspiele nicht mehr von Tennisplatz oder Sporthalle abhängig sind? Mit dem brandneuen Street Racket Set wird jeder Boden jetzt zur Spielfläche - ein Sportplatz direkt vor der Haustür. Das neue Konzept bietet schnelle Erfolgserlebnisse und somit den perfekten Einstieg in den Rückschlagsport. Ohne weite Wege, ohne Einstiegshürden bezüglich Spielniveau oder Spielpartner und ohne notwendige Sportanlagen heißt es einfach Racket und Ball nehmen, mit Kreide, Klebeband oder anderen Markierungen das Feld in der gewünschten Größe markieren (skalierbar, Empfehlung 6 x 2 Meter) und loslegen. Mit der Kombination aus zwei hochwertigen Holzschlägern und zwei Softbällen (Ø 70mm) bietet das Street Racket Set Einsteigern und Racketprofis Spielspaß pur. Zusammen mit der Straßenmalkreide zur Markierung der Spielfläche kommt das trendige Set in einer Tragetasche mit Kordelzug. In der beigefügten Spielanleitung sind darüber hinaus alle Spielideen und das vielseitige Court-Konzept beschrieben.
Street Racket ist einfach zu erlernen und für jeden Fitnessgrad bestehen unterschiedliche Spiel- und Übungsformen. Das Bewegungsspiel funktioniert direkt vor dem Haus, auf dem Dorfplatz oder auch innerhalb der eigenen vier Wände mit Familie und Freunden. Es kann in kurzen Sequenzen, für längere Einheiten oder auch komplette Turniere genutzt werden. Auf einen Blick:
  • Street Racket gibt allen die Chance, in die faszinierende Welt des Rückschlagsports einzutauchen
  • Street Racket ist ein sehr effektiver Weg im Gesundheitsbereich enorme Kosten zu sparen: Durch mehr Aktivitäten und Bewegung im urbanen Umfeld
  • Street Racket benutzt bereits vorhandene Flächen und Infrastrukturen und ist daher in der Nutzung und Verbreitung weitgehend kostenlos

Street Racket in unserem Onlineshop

Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH wurde 1992 gegründet und vereint die Sportmarken Donic-Schildkröt, Schildkröt Funsports, Schildkröt Fitness, Talbot Torro sowie Streetsurfing® in ihrem Sortiment.