MTS unterstützt SOS-Feriendorf Caldonazzo

OgoSport und Speedminton® begeistern Kinder aus ganz Europa

OgoSport begeistert die Kids
Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH unterstützt im Sommer 2011 das SOS-Feriendorf Caldonazzo. OgoSport und Speedminton® sollen bei den SOS-Kindern aus ganz Europa die Begeisterung für Sport wecken. Jährlich erleben mehr als 1.000 Kinder aus über 15 europäischen Nationen ihre Ferien am landschaftlich malerisch gelegenen "Lago di Caldonazzo". Eingerichtet wurde das Ferienlager im Norden Italiens bereits im Jahr 1953 von Hermann Gmeiner um Kindern aus verschiedenen SOS-Kinderdörfern einen Ferienaufenthalt zu ermöglichen.

"Ob MTS das Feriendorf unterstützen möchte, damit SOS-Kinder spielen und gemeinsam Sport treiben können? Die Antwort darauf war für uns sofort klar!", beschreibt MTS-Vertriebsleiter Frey den ersten Kontakt mit SOS, dem weltweit agierenden und unabhängigen Hilfswerk für Kinder. "Die SOS-Kinderdörfer und das Feriendorf Caldonazzo haben es sich zur Aufgabe gemacht, notleidenden Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Wenn wir mit ein wenig Spiel und Spaß durch Ogosport und Speedminton® auch nur einen kleinen Teil dazu beitragen können, wäre das ein schöner Erfolg für uns."

Spielerisches Ausprobieren von OgoSport und kleine Speedminton®-Turniere sollen die Kinder in Caldonazzo für Bewegung und gemeinsamen Sport begeistern. OgoSport ist dabei ideal zur Schulung der Motorik und Auge-Hand-Koordination. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, es kann alleine, zu zweit oder von mehreren Spielern gespielt werden. Da die OgoSport Disk nicht untergeht, bringt sie viel Spaß am Strand - besonders bei der Variante mit gefüllten Wasserballons. Aber auch die ganz Kleinen wollen im Trend sein, deswegen darf Speedminton® in ihrem Sommerurlaub einfach nicht fehlen! Der geschwindigkeitsorientierte Sport Speed Badminton ist leicht zu erlernen. Ohne Netz stehen sich die Spielpartner im Abstand von 12,8m auf zwei Feldern von 5,5x5,5m gegenüber. Die speziellen Speeder® fliegen zielgenau und das sogar bei Wind. Egal ob Tag oder Nacht, gespeedet werden kann immer - ein grenzenloser Spielspaß für die SOS-Kinder!

Weitere Infos unter: http://www.sos-kinderdoerfer.de/...