smartmobil.de und yourfone gewinnen Test in allen Kategorien

Connect Mobilfunktest

Die Mobilfunkmarken smartmobil.de und yourfone haben bei einem Mobilfunktest der renommierten Fachzeitschrift connect mächtig abgeräumt. smartmobil.de gewann alle drei Test-Kategorien, die Marke yourfone erreichte dreimal das Siegerpodium. Die beiden Marken von Drillisch online verwiesen damit die Mitbewerber klar auf die hinteren Plätze. connect hatte im Rahmen der Studie mit ihrem Technologiepartner umlaut insgesamt 15 bekannte Mobilfunkmarken aus dem Discount-Sektor untersucht.

In dem umfassenden Test wurden die Kriterien Kosten, Netzqualität und Kundenservice untersucht. Bei letztgenanntem Punkt wurden neben der Erreichbarkeit der Telefon-Hotline auch die Service-App sowie die Beratungsqualität unter die Lupe genommen. Die Tester bildeten zudem drei Nutzer-Kategorien: den Wenignutzer, den Normalnutzer sowie den ambitionierten Vielnutzer. In allen drei Kategorien ist die Marke smartmobil.de klarer Sieger und erreichte jeweils, mit teils großem Abstand, die höchste Punktzahl.

Weitere Informationen unter www.smartmobil.de und www.connect.de