MP Holding GmbH Pittlerstraße 21 63225 Langen, Deutschland http://mpholding.de
MP Holding GmbH

Spatenstich für den vierten Bauabschnitt im Multipark Mönchhof

(lifePR) (Langen, )
Am 04.12.2013 fand der Spatenstich für den vierten Bauabschnitt des Multiparks auf dem Mönchhofgelände zwischen Kelsterbach und Raunheim statt. Realisiert wird das Verwaltungs- und Lagergebäude, von der Multipark Mönchhof Dritte GmbH & Co. KG - eine Projektgesellschaft der MP Holding GmbH und der OFB Projektentwicklung GmbH.

Ab November nächsten Jahres dient die Logistikimmobilie der DSV Air & Sea GmbH als neue Firmenniederlassung. Der dänische Logistikkonzern hat das gesamte Objekt mit ca. 5.200 m² Büro- und Lagerfläche langfristig für 10 Jahre gemietet. Nach Aussage des Regional- und Luftfrachtleiters Konstantin Kountouriotis soll von hier aus das europäische Luftfracht Gateway betrieben werden. Zuvor war das Unternehmen am Langen Kornweg ansässig. Ca. 130 Mitarbeiter sollen im neuen Gebäude beschäftigt werden. Mittelfristig will DSV am Standort weiter wachsen.

Zu dem festlichen Akt hatten sich rund 50 Gäste eingefunden, darunter auch der Kelsterbacher Bürgermeister Manfred Ockel, sowie auch Frau Dr. Angelika Niederberger von der Wirtschaftsförderung Kelsterbach. Bei der Eröffnungsrede erklärte Frank Fäth, Geschäftsführer der MP Holding, dass sich der Gebäudekomplex aufgrund der hohen Nutzerorientierung architektonisch von den anderen drei bestehenden Objekten unterscheiden werde. Weitere Flächen auf dem Mönchhofgelände sind seitens der Multipark Mönchhof Dritte GmbH & Co. KG bereits in Planung.

MP Holding GmbH

Die MP Holding GmbH hat sich neben der Entwicklung und Errichtung von maßgeschneiderten Lösungen im Bestellbau auf standardisierte, modulare Gewerbeimmobilien mit innovativen Konzepten spezialisiert. Namentlich ist dies das Gewerbepark-Konzept "Multipark", ein Gebäudetyp, der die heutigen Anforderungen an moderne Logistikimmobilien voll erfüllt.

Die MP Holding tritt in der Regel selbst als Investor auf, ist aber auch für alle Arten von Joint Ventures offen und unterstützt ihre Partner aktiv bei der Kontaktaufnahme mit geeigneten Finanziers.

Derzeit entwickelt die MP Holding "Multiparks" in Olching im Großraum München und auf dem Mönchhofgelände direkt am Frankfurter Flughafen. Weitere Projekte sind bundesweit in Vorbereitung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten