MP Holding GmbH Pittlerstraße 21 63225 Langen, Deutschland http://mpholding.de
MP Holding GmbH

Erster Mieter für den neuen MULTIPARK Neu-Isenburg

(lifePR) (Langen, )
Die Multi Park Gehespitz GmbH, eine Projektgesellschaft der Gesellschafter der MP Holding GmbH, hat den ersten Mieter für den neuen MULTIPARK Neu-Isenburg gefunden. Die Seiko Instruments GmbH mietet den gesamten ersten Bauabschnitt mit ca. 3.650 m² Hallen-, Büro- und Galeriefläche an.

Der führende Hersteller von elektronischen High-Tech-Komponenten für die Telekommunikation verlagert die Produktion und Lagerung seiner Produkte damit von Raunheim nach Neu-Isenburg in unmittelbare Nähe seines Head Offices.

Der MULTIPARK entsteht "An der Gehespitz" auf einem rd. 20.000 m² großen Grundstück, dessen Bebauungsplan darüber hinaus eine Grünfläche/Ausgleichsfläche von ca. 10.000 m² vorsieht. Der "multi-tenant-Gewerbepark" verfügt über ca. 12.000 m² Fläche, welche zur Lagerung, als Büro, sowie auch zu Produktions- oder Ausstellungszwecken genutzt werden kann. Das Objekt wird in drei Bauabschnitten nach modernsten Standards errichtet.

Verfügbar sind aktuell noch ca. 6.300 m² Hallen- und ca. 2.900 m² Büro-/Servicefläche. Der Baubeginn ist für Herbst dieses Jahres vorgesehen, die Fertigstellung bis zum Sommer 2015. Für das Objekt wird eine DGNB Silber-Zertifizierung angestrebt.

MP Holding GmbH

Die MP Holding GmbH hat sich neben der Entwicklung und Errichtung von maßgeschneiderten Lösungen im Bestellbau auf standardisierte, modulare Gewerbeimmobilien mit innovativen Konzepten spezialisiert. Namentlich ist dies das Gewerbepark-Konzept "Multipark", ein Gebäudetyp, der die heutigen Anforderungen an moderne Logistikimmobilien voll erfüllt.

Die MP Holding tritt in der Regel selbst als Investor auf, ist aber auch für alle Arten von Joint Ventures offen und unterstützt ihre Partner aktiv bei der Kontaktaufnahme mit geeigneten Finanziers.

Derzeit entwickelt die MP Holding "Multiparks" in Olching im Großraum München und auf dem Mönchhofgelände direkt am Frankfurter Flughafen. Weitere Projekte sind bundesweit in Vorbereitung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten