Montag, 23. Oktober 2017

Bewegtbild erobert die Online-Stellenanzeigen

JobTV24 und StepStone schließen Kooperation für Recruitingvideos

Berlin, (lifePR) - Ab sofort steht der videobasierte Service von JobTV24 auch den Kunden des europaweit erfolgreichen Online-Jobportals StepStone zur Verfügung. Durch die Kooperation mit JobTV24 wird StepStone auch in Zukunft Videos als modernes Employer-Branding-Tool anbieten. Unternehmen können die Videoproduktion direkt zu ihrer Stellenanzeige hinzubuchen. Die User von StepStone erleben damit Arbeitgeber in Stellenanzeigen und Firmenporträts zusätzlich per Video.

"Die Vorteile eines videobasierten Recruitings liegen auf der Hand", so JobTV24- Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör. "Das Recruitingvideo ist die moderne Form der Kommunikation mit Bewerbern. Die Unternehmen öffnen sich gegenüber potentiellen Bewerbern und geben umfangreiche Einblicke in die Unternehmenskultur, Anforderungen sowie Karrieremöglichkeiten und Fortbildung. Im Ergebnis stehen einfach passendere Bewerbungen. Daher freut es uns sehr, ab sofort mit einem der größten Job-Portale Deutschlands und Europas zusammen zu arbeiten und den Nutzern von StepStone einen weiteren Mehrwert zu bieten."

StepStone-User können bereits anhand eines Videosymbols in der Trefferliste erkennen, ob eine Stellenanzeige mit einem Video komplettiert wurde. Auf diese Weise können sie gezielt nach Stellenanzeigen mit einem Video suchen, um detaillierte Informationen über spannende Arbeitgeber zu gewinnen.

JobTV24 bietet Unternehmen individuell zugeschnittene Videolösungen, in denen sie sich authentisch präsentieren können. Durch die verschiedenen Formate, vom GROUP- über MESSE- bis hin zum STUDENT-Video, erreichen Unternehmen ihre Zielgruppen punktgenau und erhöhen so die Effektivität ihres Employer Brandings.
Diese Pressemitteilung posten:

MovingIMAGE24 GmbH

JobTV24 ist der Spezialist für die Produktion und Distribution von Videos in den Bereichen Recruiting und Employer Branding. Ob zur Ansprache von IT-Experten, Automotive-Spezialisten, Ingenieuren oder Hochschulabsolventen. Das JobTV24-Karrierenetzwerk bietet mit dem exklusiven Zugang zu über 50 Portalen aus namhaften Stellenbörsen und Karrierewebsites ein breites Portfolio für die zielgenaue Videoplatzierung. Das eigene Portal www.JobTV24.de ist die größte Videoplattform zu den Themen Job & Karriere im Internet.

JobTV24 im Film: www.jobtv24.de/film