"Die Vorteile eines videobasierten Recruitings liegen auf der Hand", so JobTV24- Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör. "Das Recruitingvideo ist die moderne Form der Kommunikation mit Bewerbern. Die Unternehmen öffnen sich gegenüber potentiellen Bewerbern und geben umfangreiche Einblicke in die Unternehmenskultur, Anforderungen sowie Karrieremöglichkeiten und Fortbildung. Im Ergebnis stehen einfach passendere Bewerbungen. Daher freut es uns sehr, ab sofort mit einem der größten Job-Portale Deutschlands und Europas zusammen zu arbeiten und den Nutzern von StepStone einen weiteren Mehrwert zu bieten."
StepStone-User können bereits anhand eines Videosymbols in der Trefferliste erkennen, ob eine Stellenanzeige mit einem Video komplettiert wurde. Auf diese Weise können sie gezielt nach Stellenanzeigen mit einem Video suchen, um detaillierte Informationen über spannende Arbeitgeber zu gewinnen.
JobTV24 bietet Unternehmen individuell zugeschnittene Videolösungen, in denen sie sich authentisch präsentieren können. Durch die verschiedenen Formate, vom GROUP- über MESSE- bis hin zum STUDENT-Video, erreichen Unternehmen ihre Zielgruppen punktgenau und erhöhen so die Effektivität ihres Employer Brandings.