Ansprechpartner:in Frau Nadine Backes +49 2045 899741

We did it!

Movie Park Germany feiert mit NICK und Dana Schweiger erfolgreiche Spendenaktion

(lifePR) (Bottrop-Kirchhellen/Berlin, )
Der Kindersender NICK feiert am 30. August den großen Dora-Tag im Movie Park Germany. Der Anlass: Abschluss der groß angelegten Spendenaktion zugunsten des Kinderhilfsprojekts "Die Arche - christliches Kinder- und Jugendwerk e.V.", das sich für sozial benachteiligte Kinder engagiert. Mit Aktionen, Spiel und Spaß und der beliebten Figur aus der NICK-Vorschulserie 'Dora' wird der erfolgreiche Ausgang der Spendenkampagne kräftig gefeiert.

Bei der großen Spendenaktion des Kindersenders waren alle Kinder dazu aufgerufen, Malplakate der kleinen Dora zu gestalten oder selber ein Dora-Bild zu malen und dann an den Kindersender NICK zu schicken. Als Schirmherrin konnte NICK die Unternehmerin und Mutter Dana Schweiger gewinnen. Für jedes eingesandte Plakat spendet NICK nun einen Euro an Die ARCHE - 10.000 Euro sind so für die Kinder der ARCHE zusammengekommen. Vor Ort haben alle Besucher dann noch einmal die Gelegenheit, sich für DIE ARCHE zu engagieren: Im NICKLAND finden sie eine Malecke, wo sie für die Aktion "Hilf Dora helfen" ihren kreativen Beitrag leisten können. Und auch Movie Park Germany macht mit: Von jedem am 30.8. eingelösten Ticket spendet der Film- und Entertainmentpark außerdem 50 Cent an DIE ARCHE.

Alle Kinder, die am Dora-Tag wie Dora oder ihr kleiner Cousin Diego verkleidet sind, erhalten freien Eintritt und eine Überraschung zur Begrüßung. Auf der Showbühne treten die NICKCharakter auf und spielen mit den Kindern ein Wissens-Quiz. Den Scheck mit der Spendensumme wird Dana Schweiger gegen 13 Uhr an die Vertreter der Arche überreichen.