Dienstag, 28. Februar 2017

MOUNTAIN SUPER ANGEL AG investiert in abhörsicheres Telefonieren

(lifePR) (St. Gallen, ) Die schweizerische Beteiligungsgesellschaft Mountain Super Angel AG (Open Market Frankfurt, ISIN: CH0033050961, www.super-angel.ch) ist die erste und derzeit einzige Business-Angel-Aktie am Markt. Das Unternehmen hat sich an der Secusmart GmbH, Düsseldorf beteiligt. Secusmart ist ein Spin-Off von NOKIA, das hochsichere, mobile Sprachtelefonie-lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Die Krypto-Technologie wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) für das deutsche Tetra BOS Netz entwickelt und von Secusmart in ein sicheres GSMTelefon integriert.

Mit der von Secusmart entwickelten Lösung werden zum ersten Mal Krypto-Hardware, modernste Mobiltelefone, einfachste Bedienbarkeit und kristallklare Sprachqualität vereint.
Die Secusmart-Lösung sichert die Gesprächspartner gegen das Abhören Dritter und das Vortäuschen falscher Gesprächspartner (Vertraulichkeit, Authentizität) ab. Durch die einzigartige Kombination stellt "sicheres Telefonieren" mit Secusmart für Behörden und Geschäftsleute die erste wirklich alltagstaugliche Lösung dar.

"Wir sind hocherfreut, mit Mountain Super Angel AG einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der die Problematik sicheres Telefonieren sofort verstanden hat. Die Mountain Gruppe unterstützt uns mit ihrem hochklassigen Netzwerk bei der Marktöffnung und Internationalisierung der Lösung.", sagt Hans-Christoph Quelle, Geschäftsführer der Secusmart GmbH. Und auch bei Mountain Super Angel freut man sich über das gelungene Investment.

"In Zusammenarbeit mit dem Management und unseren Mitinvestoren sind wir überzeugt, den Markt für abhörsichere Telefonie mit Secusmart revolutionieren zu können. Kaum ein Thema ist heute so kontrovers und aktuell. Secusmart bietet die Lösungen, die Politik und Wirtschaft heute mehr denn je benötigen", sagt Jörg Arntz, Verwaltungsrat der Mountain Super Angel AG. Neben der Mountain Super Angel AG gehört unter anderem Ammer!

Partners und die Gröger Management GmbH zu den Investoren.
Diese Pressemitteilung posten: