Story Box-ID: 650606

MOTUL Deutschland GmbH Kölner Str. 263 51149 Köln, Deutschland https://www.motul.com
Ansprechpartner:in Frau Isabella Finsterwalder +49 8095 870223
Logo der Firma MOTUL Deutschland GmbH
MOTUL Deutschland GmbH

Renommierte Fan-Veranstaltung feiert großes Jubiläum

20. NISMO Festival auf dem Fuji Speedway findet am 26. November 2017 statt

(lifePR) (Köln, )
Nissan Motorsports International (NISMO) hat den diesjährigen Termin für das NISMO Festival jetzt offiziell verkündet. Offizieller Partner des Events ist seit 2016 der renommierte Schmierstoffhersteller Motul. Die große, alljährlich abgehaltene Fan-Veranstaltung wird in diesem Jahr am Sonntag, 26. November 2017, stattfinden – und das bereits zum 20. Mal.

Das seit 1997 bestehende NISMO Festival feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Jahr für Jahr zieht die renommierte Veranstaltung 30.000 Fans an. Immer wieder kreieren die NISMO Mitarbeiter dafür noch ausgereiftere Ideen, damit beim Festival nicht nur Motorsportfans, sondern auch Fahrzeugliebhaber voll auf ihre Kosten kommen und die Marke NISMO sowie die Motorsport-DNA von Nissan/NISMO mehr denn je zu schätzen wissen.

Attraktives Programm für alle

Egal, ob auf der Rennstrecke oder im Bereich der Boxen – die Fans werden auch beim diesjährigen Festival die Gelegenheit haben, historische Nissan Rennfahrzeuge zu bewundern und auf aktive Nissan Fahrer, Teamchefs und legendäre Fahrer zu treffen. Auch gibt es die Möglichkeit zu Testrunden auf der Rennstrecke sowie Ausstellungen zu aktuellen Themen. Neben Talk-Shows und Autogrammstunden wird im Veranstaltungsbereich darüber hinaus ein Flohmarkt organisiert, bei dem Fans Teile aus aktuellen Rennfahrzeugen erwerben können. Auch stehen Nissan/NISMO Fan-Artikel, Modellautos in limitierter Auflage und vieles mehr zum Kauf zur Verfügung. Zudem werden PR-Aktivitäten und Verkaufsstände verschiedener Hersteller und Firmen vor Ort zu finden sein. Selbstverständlich kommen auch die Kinder nicht zu kurz: So wartet auf die Kleinen ein bunt gemischtes Unterhaltungsprogramm. „Die 20. Auflage des NISMO Festivals ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Daher sind wir fest entschlossen, für unsere Besucher eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, an die sie sich noch Jahre später erinnern werden", betont NISMO Präsident Takao Katagiri. „Als das Event 1997 zum ersten Mal stattfand, hatte es stellenweise noch einen recht improvisierten Charakter. Doch je öfter wir das Festival veranstalten, desto mehr Know-how sammelt sich in unserem Unternehmen an. Entsprechend sind unsere Mitarbeiter immer kreativer und einfallsreicher geworden. Eines hat sich jedoch in all den Jahren nicht geändert: unsere höchste Wertschätzung gegenüber unseren Fans. Damit auch das diesjährige NISMO Festival für unsere zahlreichen Fans ein unvergessliches Erlebnis wird, arbeiten wir nun mit Hochdruck an den weiteren Vorbereitungen. Kommen doch auch Sie! Wir freuen uns auf Sie", resümiert der NISMO Präsident.

Die Eckdaten des 20. NISMO FESTIVALS
Veranstaltungsname: NISMO FESTIVAL at FUJI SPEEDWAY 2017 Supported by Motul
Datum: Sonntag, 26. November 2017
Zeit: 9:00 bis 16:00 Uhr (vorläufig)
Ort: Fuji Speedway (Shizuoka Präfektur, Sunto Distrikt)
Veranstalter: Nissan Motorsports (NISMO) International Co., Ltd.
Sponsor: Nissan Motor Co., Ltd.
Event-Support-Sponsor: Motul

MOTUL Deutschland GmbH

Motul ist ein international agierendes, französisches Traditionsunternehmen. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte über Autohäuser, Werkstätten und den Fachhandel und ist dort kompetenter Ansprechpartner. Motul ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile, Motorräder und viele weitere Anwendungsgebiete. Mit MotulTech bietet der Schmierstoffhersteller auch Produkte für industrielle Anwendungen. Gerade im Bereich synthetische Schmierstoffe gilt Motul als der Spezialist schlechthin. Bereits 1971 brachte Motul als erster Schmierstoffhersteller das erste vollsynthetische Motorenöl auf Ester-Basis auf den Markt, Motul 300V - eine Technologie, die ursprünglich in der Luftfahrt eingesetzt wurde. Heute gilt Motul dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport als anerkannter Partner in der Motorsportszene und arbeitet auch hier stets an den neuesten technologischen Entwicklungen. Mit seinem einzigartigen Know-how und seiner Innovationskraft unterstützt Motul zahlreiche Teams im nationalen und internationalen Rennsport.

Weitere Infos unter www.motul.de

Wichtiger Hinweis: