Story Box-ID: 645069

MOTUL Deutschland GmbH Kölner Str. 263 51149 Köln, Deutschland https://www.motul.com
Ansprechpartner:in Frau Isabella Finsterwalder +49 8095 870223
Logo der Firma MOTUL Deutschland GmbH
MOTUL Deutschland GmbH

Motul Partnerteams auf Anhieb unter den Top Ten

Starker Saisonauftakt beim Motorrad-Grand-Prix 2017 in Katar/Losail am 26. März

(lifePR) (Köln, )
Insgesamt 23 Fahrer, 12 Teams und sechs Hersteller geben beim Motorrad-Grand-Prix 2017 erneut alles – ebenso der Schmierstoffhersteller Motul, der als Partner von drei Teams die Königsklasse des Motorradrennsports von Anfang bis Ende begleitet. In einem nervenzehrenden Rennen zum Auftakt der MotoGP 2017 am 26. März auf dem Losail International Circuit in Katar schafften es bereits alle drei von Motul unterstützten Teams auf Anhieb in die Top 10.

Neue Farben, neues Glück: 2017 ist bei vielen Fahrern das Jahr der Veränderung. Die drei von Motul unterstützen Teams – das Suzuki Werksteam (Andrea Ianonne, IT, Alex Rins, ES), das Aprilia Racing Team (Sam Lowes, GB, Aleix Espargaró, ES) und das Monster Yamaha Tech3 (Johann Zarco, F, Jonas Folger, DE) – bilden da keine Ausnahme. So machen in dieser Saison gleich vier Newcomer im rot-weißen Look des renommierten Schmierstoffherstellers die Rennstrecke unsicher. Andrea Iannone, einer von neuen Siegern des vergangenen Jahres fährt ebenso wie sein neuer, junger Teampartner Alex Rins, der jüngsten Fahrer auf der Strecke, jetzt für das Suzuki Werksteam. Auch im Aprilia Racing Team Gresini wurden die Karten mit Aleix Espargaró, bisher Suzuki Werksteam, und Sam Lowes, der aus der Moto2-Klasse aufgestiegen ist, neu gemischt. Frisch bei Monster Yamaha Tech3 an Bord sind Jonas Folger und sein Teamkollege Johann Zarco, Sieger der Moto2-Klasse 2015 und 2016. Bereits beim Auftaktrennen des MotoGP 2017 in Katar am 26. März lagen alle drei von Motul unterstützen Teams unter den Top Ten: Aleix Epargaró vom Aprilia Racing Team (6. Platz), Alex Rins vom Suzuki Werksteam (9. Platz) und Jonas Folger von Monster Yamaha Tech3 (10. Platz).

Wegweisende Motul Hochleistungsmotorenöle

Suzuki und Yamaha sind bereits seit vielen Jahren erfolgreiche Motul Partner im Motorradrennsport. So ist der Schmierstoffproduzent beispielsweise seit 28 Jahren technischer Partner des Monster Yamaha Tech3 Teams. Seit 2015 ist Aprilia der dritte führende Hersteller von Protypen-Motorrädern, der den Produkten von Motul vertraut. In Zusammenarbeit mit den Ingenieuren und Motorenherstellern von Suzuki, Yamaha und Aprilia entwickelt Motul spezielle Motorenöle, die allen drei Teams während dem MotoGP zur Verfügung stehen. Der Motorradrennsport und hier vor allem der MotoGP als Königsklasse ist bereits seit Jahrzehnten für den renommierten Schmierstoffhersteller ein idealer Prüfstand und gleichzeitig die optimale Basis, um schon heute Produkte und Innovationen für morgen zu entwickeln. Das belegen nicht zuletzt die wegweisenden Hochleistungsmotorenöle der Motul 300V Factory Line. Aber auch die Wartungs- und Pflegeprodukte der Motul MC Care Line werden von den Teams seit jeher hoch geschätzt. Die Motul Produkte werden heute in weit mehr als 100 Märkten weltweit vertrieben.

Über die Unterstützung der drei Teams hinaus engagiert sich Motul beim MotoGP 2017 mit seinen insgesamt 18 Rennen auch als Titelsponsor der Gran Premio Motul de la República Argentina (9. April, Argentinien), der Motul TT Assen (25. Juni, Niederlande), des Motul Grand Prix von Japan (15. Oktober, Japan) und schließlich des Grand Premio Motul de la Comunitat Valenciana (12. November, Spanien). Last, but not least setzt Motul in diesem Jahr zum 21. Mal in Folge die offizielle Partnerschaft mit dem Grand Prix von Frankreich (21. Mai, Frankreich) fort.

Kür eines Motul Superfans

Ein weiteres Highlight der Zusammenarbeit von Motul mit dem MotoGP, Motorsport-Liebhabern, Bikern und Kunden aus der ganzen Welt ist die Kür eines Motul Superfans bei jedem MotoGP Rennen. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit dem Träger des MotoGP, Dorna Sports. Der glückliche Gewinner, der über die Social-Media-Kanäle gewählt wird, sieht und erlebt Dinge, von denen andere nur träumen. So hat er die einmalige Gelegenheit, an einem Wochenende Teams und Fahrer hautnah kennenzulernen, an einer Tour über den Grid teilzunehmen und eine Runde im Safety Car zu drehen. Eigens dafür kreiert wurde das Hashtag #MotulSuperFan!

MOTUL Deutschland GmbH

Motul ist ein international agierendes, französisches Traditionsunternehmen. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte über Autohäuser, Werkstätten und den Fachhandel und ist dort kompetenter Ansprechpartner. Motul ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile, Motorräder und viele weitere Anwendungsgebiete. Mit MotulTech bietet der Schmierstoffhersteller auch Produkte für industrielle Anwendungen. Gerade im Bereich synthetische Schmierstoffe gilt Motul als der Spezialist schlechthin. Bereits 1971 brachte Motul als erster Schmierstoffhersteller das erste vollsynthetische Motorenöl auf Ester-Basis auf den Markt, Motul 300V - eine Technologie, die ursprünglich in der Luftfahrt eingesetzt wurde. Heute gilt Motul dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport als anerkannter Partner in der Motorsportszene und arbeitet auch hier stets an den neuesten technologischen Entwicklungen. Mit seinem einzigartigen Know-how und seiner Innovationskraft unterstützt Motul zahlreiche Teams im nationalen und internationalen Rennsport.

Weitere Infos unter www.motul.de

Wichtiger Hinweis: