Ansprechpartner:in Herr Jens Galkow +49 3949 920716

Saisonauftakt des ADAC GT Masters

Vom 26. bis 28. April startet die „Liga der Supersportwagen“ in der Motorsport Arena Oschersleben in die Saison 2019.

In diesem Jahr können sich die Fans wieder auf die GT3-Fahrzeuge des ADAC GT Masters und den Boliden der ADAC Formel 4, der ADAC TCR Germany und der STT (Spezial Tourenwagen Trophy) freuen. Erstmals am Start - die neue ADAC GT4 Germany!

Das ADAC GT Masters begeistert auch 2019 wieder mit einem hochkarätigen und vollen Feld. Mehr als 30 rund 600 PS starke Supersportwagen von Audi, BMW, Corvette, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche stehen am Start, erstmals ist auch Aston Martin wieder mit dem neu entwickelten Vantage in der Serie vertreten.

Auch das Fahrerfeld ist hochkarätig besetzt: Sportwagen-Weltmeister Timo Bernhard ist mit seinem eigenen Team im ADAC GT Masters am Start, Fabian Vettel, der Bruder von Sebastian Vettel gibt sein Debüt im ADAC GT Masters und in der neuen ADAC GT4 Germany startet YouTube-Star Felix von der Laden in einem McLaren.

Ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie, ein offenes Fahrerlager und der Pitwalk runden das Veranstaltungswochenende ab.

Bereits am Sonntag, den 7. April 2019, wird sich die neue ADAC GT4 Serie erstmals mit Demorunden der Öffentlichkeit präsentieren. Im Rahmen des Arena Autofrühlings, dem Tag der offenen Tür von Deutschlands nördlichster Rennstrecke, gibt es dafür ein eigens geschaffenes Zeitfenster. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Tickets für das ADAC GT Masters Wochenende gibt es ab 25 Euro online unter adac.de/motorsport – an den Tageskassen vor Ort gibt es Tickets ab 30 Euro.

Medientag des ADAC mit Jahres-Pressekonferenz der Arena Am 8. April findet in der Motorsport Arena Oschersleben während des offiziellen ADAC GT Masters-Vorsaisontests der Medientag des ADAC zur Saison 2019 kombiniert mit der Jahres-Pressekonferenz der Motorsport Arena Oschersleben statt. Für den Medientag ist eine separate Akkreditierung unter https://www.adac-motorsport.de/... erforderlich.

Ihre Presseakkreditierung Medienvertreter können ab sofort permanente und Einzel-Akkreditierungen für die im April beginnende ADAC GT Masters-Saison sowie die ADAC Formel 4, die ADAC TCR Germany und die neue ADAC GT4 Germany beantragen. Dies ist ausschließlich online unter www.adac-motorsport.de/... möglich.

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.