Motorsport Arena Oschersleben präsentiert Kalender 2018

Das ADAC GT Masters eröffnet die Saison der Motorsport-Großveranstaltungen (lifePR) ( Oschersleben, )
Die Motorsport Arena Oschersleben wird noch bis 10. Dezember auf der Essen Motor Show ihre Termine für die kommende Saison vorstellen. Der Bördekurs ist in Halle 6 an Stand C112 zu finden.

Zum Rennkalender gehören erneut die beliebtesten Motorsportserien, aber auch zahlreiche andere Formate, die sich mittlerweile auf dem multifunktionalen Eventgelände bewährt haben. Los geht es bereits vom 16. bis 18. Februar mit dem ersten Arena Wintertreffen. Bei freiem Eintritt lädt die Rennstrecke am 8. April nun schon zum fünften Arena Autofrühling ein. Zahlreiche Hersteller und Partner aus ganz Sachsen-Anhalt präsentieren dort ihre neuesten Fahrzeuge und Produkte.

Das erste motorsportliche Highlight findet mit dem Saisonauftakt des ADAC GT Masters vom 13. bis 15. April statt. Nur zwei Wochen später, vom 27. bis 29. April gastiert die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft IDM in der Magdeburger Börde. Das 23. Opel-Treffen Oschersleben findet vom 31. Mai bis 3. Juni statt. Nur eine Woche später ist erneut die FIM Langstrecken Weltmeisterschaft für Motorräder zum einzigen Deutschlandgastspiel im Rahmen der German Speedweek zu Gast.

Nach einer kurzen Sommerpause geht es mit der dritten Auflage der Asia Arena vom 31. August bis 2. September und dem Velofondo 24 Stunden Radrennen am 8. und 9. September in die zweite Jahreshälfte. Das BIKEtoberfest am letzten Septemberwochenende beschließt die Saison der Großveranstaltungen 2018.

„Aber auch die anderen Wochenenden werden in der kommenden Saison wieder voll ausgelastet sein. Von Breitensport über Motorradtrainings bis hin zu kleineren Motorsport-Events ist wieder vieles dabei, was unseren Kalender attraktiv macht. Auch an den Wochentagen ist die Auslastung so gut wie in den Vorjahren, so dass wir uns auf eine erfolgreiche Saison 2018 freuen “, betont Ralph Bohnhorst, Geschäftsführer der Anlage.

Alle Informationen und Termine gibt es immer aktuell unter www.motorsportarena.com.