Die Mechanik spiele zum Beispiel in autonom fahrenden Autos künftig eine noch größere Rolle. „Wenn Sie in einem autonom fahrenden Auto rückwärts zur Fahrtrichtung sitzen, weil Sie sich von Angesicht zu Angesicht mit den anderen Passagieren unterhalten wollen, dann sehen Sie keine Schlaglöcher oder erwarten nicht, dass abrupt gebremst wird“, schildert der ZF-Chef. „Da muss noch ganz viel am Komfort gearbeitet werden, und die mechanische Qualität wird dafür nach wie vor gebraucht werden.“
ZF: Das Auto bleibt ein mechanisches Fahrzeug
Mechanik spielt in autonom fahrenden Autos eine größere Rolle
Die Mechanik spiele zum Beispiel in autonom fahrenden Autos künftig eine noch größere Rolle. „Wenn Sie in einem autonom fahrenden Auto rückwärts zur Fahrtrichtung sitzen, weil Sie sich von Angesicht zu Angesicht mit den anderen Passagieren unterhalten wollen, dann sehen Sie keine Schlaglöcher oder erwarten nicht, dass abrupt gebremst wird“, schildert der ZF-Chef. „Da muss noch ganz viel am Komfort gearbeitet werden, und die mechanische Qualität wird dafür nach wie vor gebraucht werden.“