Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1020020

Motor Presse Stuttgart Leuschnerstr. 1 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:in Frau Franka Kreiter +49 711 1821018

Motor Presse baut mit neuer strategischer Partnerschaft das Lizenzgeschäft weiter aus

Kooperation mit Agentur MK BrandX

(lifePR) (Stuttgart, )
Nach erfolgreichem Aufbau des Siegelgeschäfts mit dem Start Up QuantiQuest verstärkt die Motor Presse ihr Engagement im Markenlizenzgeschäft und geht eine strategische Partnerschaft mit der Agentur MK BrandX ein. Ziel der Zusammenarbeit ist der deutliche Ausbau des Bereichs Brand Licensing als zusätzliches Geschäftsfeld. „Mit dieser Partnerschaft treiben wir unsere Strategie, neue Potenziale für unsere Medienmarken zu erschließen, konsequent voran“, sagt Michael Samak, Board Member der Motor Presse. Eine zentrale Rolle innerhalb des Unternehmens übernimmt Barbara Groscurth, bisher Publisherin für den Geschäftsbereich Sport, die ab dem 1. April 2025 die neu geschaffene Position des Director Brand Licensing übernimmt. „Barbara Groscurth wird aufgrund ihrer Erfahrungen als Publisherin und der Lizenzexpertise das Wachstumsfeld Lizenzen & Siegel für die Motor Presse Stuttgart und Hamburg ausbauen“, so Samak.

Gemeinsam mit der Agentur MK BrandX unter der Leitung von André Möllersmann und Björn Kurtze wird die Motor Presse den strukturierten Aufbau und die Vermarktung von Lizenzen vorantreiben. Dazu gehört: passgenaue Lizenzstrategien für die verschiedenen Medienmarken der Motor Presse zu entwickeln, relevante Produktkategorien zu identifizieren sowie schließlich konkrete Produkte und Partner auszuwählen. Michael Samak: „Die Gründer von MK BrandX bringen umfassende Expertise im Lizenzgeschäft und in der Medienbranche mit. Gemeinsam werden wir nachhaltige Kooperationen erschließen.“

Auch André Möllersmann sieht großes Potenzial in der Zusammenarbeit: „Die starken Marken der Motor Presse stehen für Qualität, Inspiration und eine hohe Relevanz in ihren Zielgruppen – ideale Voraussetzungen für erfolgreiches Brand Licensing. Gemeinsam werden wir dieses Potenzial weiter ausschöpfen und ein neues Geschäftsfeld etablieren.“

Die in München ansässige MK BrandX GmbH ist auf die Vermarktung von Medienmarken, Corporate Brands und Personenmarken spezialisiert und verfügt über ein großes Netzwerk und viele direkte Kontakte zu Lizenzgebern, Lizenznehmern, Agenturen und Handelsunternehmen. Dies ermöglicht MK BrandX vielfältige und umfassende Marken- und Lizenzkooperationen.

Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.