Gemeinsam mit der Agentur MK BrandX unter der Leitung von André Möllersmann und Björn Kurtze wird die Motor Presse den strukturierten Aufbau und die Vermarktung von Lizenzen vorantreiben. Dazu gehört: passgenaue Lizenzstrategien für die verschiedenen Medienmarken der Motor Presse zu entwickeln, relevante Produktkategorien zu identifizieren sowie schließlich konkrete Produkte und Partner auszuwählen. Michael Samak: „Die Gründer von MK BrandX bringen umfassende Expertise im Lizenzgeschäft und in der Medienbranche mit. Gemeinsam werden wir nachhaltige Kooperationen erschließen.“
Auch André Möllersmann sieht großes Potenzial in der Zusammenarbeit: „Die starken Marken der Motor Presse stehen für Qualität, Inspiration und eine hohe Relevanz in ihren Zielgruppen – ideale Voraussetzungen für erfolgreiches Brand Licensing. Gemeinsam werden wir dieses Potenzial weiter ausschöpfen und ein neues Geschäftsfeld etablieren.“
Die in München ansässige MK BrandX GmbH ist auf die Vermarktung von Medienmarken, Corporate Brands und Personenmarken spezialisiert und verfügt über ein großes Netzwerk und viele direkte Kontakte zu Lizenzgebern, Lizenznehmern, Agenturen und Handelsunternehmen. Dies ermöglicht MK BrandX vielfältige und umfassende Marken- und Lizenzkooperationen.