Manta-Manta-Braut Tina Ruland hat kein Auto

Kölnerin fährt Mietwagen - Verrückte Erfahrung mit einem E-Type

Logo
(lifePR) ( Stuttgart, )
Die Kölner Schauspielerin Tina Ruland, bekannt geworden durch den legendären Autofilm „Manta, Manta“ mit Till Schweiger, hat zurzeit gar kein eigenes Auto und hat auch nie einen Opel Manta besessen. Nicht einmal selbst gefahren ist sie den Film-Manta. „Alle denken, ich sei die Manta-Braut gewesen. Dabei fahre ich im Film gar nicht den Manta, sondern den Ferrari“, erinnert sich Ruland im Gespräch mit der neuen Ausgabe von auto motor und sport. Aber durch den Film sei sie „wirklich zum Manta-Fan geworden. Ich habe dadurch viele Leute kennengelernt, die dieses Auto lieben. Die sind alle supernett. Es war sehr spannend für mich, diese Welt kennenzulernen.“

Ihre Liebe zu spannenden Autos hat aber nicht der Film gelegt, sondern ihr Vater. „Mein Vater arbeitete bei Mercedes. Er hat mich immer zu allen möglichen Veranstaltungen mitgenommen, zu Unimog-Tests zum Beispiel. So war ich bereits als Kind in dem Thema drin, mit der Begeisterung fürs Fahren und für schöne Autos.“ Zurzeit ist Ruland allerdings autofrei. „Zurzeit habe ich kein eigenes Auto. In letzter Zeit bin ich meist Mietwagen gefahren. Ich finde so viele Autos toll, dass ich jeden Monat ein anderes fahren könnte, eine Mercedes Pagode etwa.“

Ihr ungewöhnlichstes Erlebnis hatte die Schauspielerin mit einem Jaguar E-Type. „Den sollte ich zu einem Fotoshooting fahren, einfach dem Team hinterher. Ich war so mit dem alten Auto, mit Schalten, Lenken und Bremsen beschäftigt, so auf das Fahren konzentriert, dass ich dem Falschen hinterhergefahren bin. Das war dann etwas unpraktisch.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.