Pressemitteilung BoxID: 686152 (Motor Presse Stuttgart)
  • Motor Presse Stuttgart
  • Leuschnerstr. 1
  • Axel Mörer-Funk

Laura Wontorra liebt Schuhe mehr als Autos

Mit dem ersten Auto schon nach fünf Tagen einen Crash gebaut

(lifePR) (Stuttgart, ) TV-Moderatorin Laura Wontorra steckt ihr Geld lieber in teure Schuhe als in teure Autos. Im Gespräch mit auto motor und sport verrät die RTL-Reporterin, dass sie zwar unheimlich gerne Auto fährt. Aber das Geld für ihr Traumauto würde sie lieber in Schuhe investieren. „Mein absoluter Lieblingswagen ist ein Aston Martin Vanquish“, gesteht Wontorra. „Es wird aber ein Traum bleiben, da ich mich nicht trauen würde, für einen Wagen, der so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, so viel Geld auszugeben. Das gebe ich lieber für überteuerte Schuhe oder Kleidung aus.“

Mit ihrem ersten Auto hat Laura Wontorra nach nur wenigen Tagen einen Crash gebaut. „Mein erster Wagen war ein Skoda Fabia in Weiß mit grauem Dach. Als ich ihn fünf Tage hatte, bin ich beim Einfädeln nach dem Tanken in einen Bentley Continental gefahren. Wir waren beide schuld, und beide Fahrzeuge waren Totalschaden.“

Als Markenbotschafterin von Seat hat die Sportreporterin zwar Zugriff auf die Modelle der Marke, und doch nutzt sie auch häufig Leihwagen. „Da ich viel unterwegs bin, nutze ich oft Leihwagen oder Services wie Car2go und Drive Now, was eine tolle Sache ist.“ Wenig hält sie allerdings vom Trend zum autonomen Fahren. „Ich finde es noch sehr gewöhnungsbedürftig, der Elektronik das Fahren zu überlassen, und behalte lieber selber die Kontrolle in der Hand.“