Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 721157

Motor Presse Stuttgart Leuschnerstr. 1 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Johae +49 711 1821657

Im Allwetterreifen-Test ist nur ein Reifen sehr empfehlenswert

Aber: Die Reifen für jede Jahreszeit bleiben ein Kompromiss

(lifePR) (Stuttgart, )
Rund 16 Prozent aller verkauften Reifen für PKW und leichte Nutzfahrzeuge entfallen auf die Alleskönner. Das wichtigste Argument sind die geringeren Kosten bei der ganzjährigen Nutzung eines Reifens. Der Marktanteil, so sagen Experten voraus, wird weiter steigen. Die beste Zeit, um auf einen Allwetterreifen zu wechseln, ist der Herbst. „Dann steht zur Wintersaison das volle Profil zur Verfügung“, sagt AUTO MOTOR UND SPORT-Redakteur Thiemo Fleck. 

Im Test nahm das Fachmagazin sieben Allwetterreifen der neuesten Generation unter die Lupe. Die Referenzwerte lieferten die jeweiligen Sieger des Sommer- und Winterreifentests. In dem aufwändigen Vergleich schnitt nur ein Allwetterreifen mit „sehr empfehlenswert“ ab: der neue Conti AllSeasonContact. Zwei weitere Allwetterreifen sind „empfehlenswert“: der Goodyear Vector 4Seasons und der Michelin Cross Climate+. Diese drei Pneus sind mit Preisen zwischen 126 und 131 Euro auch zugleich die drei teuersten des Tests. Getestet wurden Reifen in der für viele Kompaktwagen passenden Größe 225/45 R 17 V.

Doch auch die besten Reifen des Tests bleiben ein Kompromiss. „Die Nachteile lassen sich durch üppigere Dimension und bedarfsgerechte Produktauswahl etwas eingrenzen“, stellt Thiemo Fleck fest. Am besten passen Allwetterreifen zum Nutzungsverhalten von Wenigfahrern, die sich überwiegend im Stadtverkehr bewegen und im Flachland wohnen.

Weitere Tipps gibt es in der neuen Ausgabe von AUTO MOTOR UND SPORT.

www.auto-motor-sport.de

Website Promotion

Website Promotion

Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 100 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.