Pressemitteilung BoxID: 683682 (Motor Presse Stuttgart)
  • Motor Presse Stuttgart
  • Leuschnerstr. 1
  • Axel Mörer-Funk
  • +49 (711) 182-1289

Formel-E-Champion Grassi: Ich respektiere Buemi, aber wir werden keine Freunde mehr

Grassi: Formel E macht im nächsten Jahr einen großen Schritt

(lifePR) (Stuttgart, ) Der brasilianische Formel-E-Champion Lucas di Grassi hat die heftigen Streitereien mit seinem Dauerrivalen Sébastien Buemi aus dem Weg geräumt und respektiert den Schweizer als Fahrer. „Die Differenzen nach dem Saisonfinale 2016 in London sind schon lange ausgeräumt. Man muss einfach sehen: Da ging es um die Wurst, um den Titel“, sagte di Grassi der Zeitschrift auto motor und sport. Damals war di Grassi seinem Rivalen Buemi schon in der ersten Runde ins Heck gerast. „Klar, es gab eine Menge Reibereien.“ Doch die seien ausgeräumt. „Wir respektieren uns als Fahrer. Wir werden aber niemals gute Freunde werden. Das waren wir auch früher nicht.“

Immerhin äußert er sich anerkennend über seinen Rivalen. „Buemi ist ein sehr, sehr guter Fahrer. Er ist schlau und hat ein tolles Team hinter sich. Ich schätze ihn sehr hoch ein, und wir werden wahrscheinlich noch viele Jahre gegeneinander fahren.“

Einen großen Entwicklungsschritt wird die Formel E nach Meinung des Champions im nächsten Jahr machen. „Das wird ein riesiger Schritt sein. Die neuen Autos haben ein viel aggressiveres Design. In diese Richtung sollte meiner Meinung nach auch die Formel 1 gehen. Dort gibt es aber zu viele Regeln.“