Im zweiten Quartal 2021 kommt die neue C-Klasse auf den Markt und bleibt im Wesentlichen ihren jetzigen Dimensionen treu. Veränderung gibt es dagegen im Cockpit: Die Rundinstrumente verschwinden und werden durch ein Display und einen zentralen Monitor ersetzt. Aufgerüstet werden die Hybridvarianten: Dank stärkerer Akkus, deren Kapazität von 13,5 kWh auf rund 17 kWh steigen soll, verbessert sich die elektrische Reichweite der Plug-in-Hybride von aktuell 55 auf künftig etwa 70 Kilometer.
C-Klasse abgespeckt: Keine Luftfederung, weniger Varianten
Coupé und Cabrio werden voraussichtlich in einem Modell vereint
Im zweiten Quartal 2021 kommt die neue C-Klasse auf den Markt und bleibt im Wesentlichen ihren jetzigen Dimensionen treu. Veränderung gibt es dagegen im Cockpit: Die Rundinstrumente verschwinden und werden durch ein Display und einen zentralen Monitor ersetzt. Aufgerüstet werden die Hybridvarianten: Dank stärkerer Akkus, deren Kapazität von 13,5 kWh auf rund 17 kWh steigen soll, verbessert sich die elektrische Reichweite der Plug-in-Hybride von aktuell 55 auf künftig etwa 70 Kilometer.