Gleichzeitig will Berger aber auch Privatteams bessere Wettbewerbschancen einräumen. „Wichtig wäre es, dass die Privatteams nicht an den Entwicklungskosten partizipieren müssen. Ginge es nur um Teile- und Einsatzkosten, wären große eigenständige Teams in der Lage, gegen Werksteams anzutreten“, so Berger. „In diese Richtung müssen wir arbeiten. Die Teams müssten unabhängig bleiben und nicht zu Marionetten der Hersteller werden.“
Berger will weitere Hersteller für DTM gewinnen
Gleichzeitig will DTM die Privatteams stärken
Gleichzeitig will Berger aber auch Privatteams bessere Wettbewerbschancen einräumen. „Wichtig wäre es, dass die Privatteams nicht an den Entwicklungskosten partizipieren müssen. Ginge es nur um Teile- und Einsatzkosten, wären große eigenständige Teams in der Lage, gegen Werksteams anzutreten“, so Berger. „In diese Richtung müssen wir arbeiten. Die Teams müssten unabhängig bleiben und nicht zu Marionetten der Hersteller werden.“