Wilde Wunder inklusive

"Wilde Wunder" können Gäste des Niederösterreichischen Mostviertels auch heuer kostenlos erleben, wenn sie als Feriendomizil einen der rund 70 "Wilde Wunder-Gastgeber" wählen. Gültig ist die "Wilde Wunder-Card" von 1. Mai bis 28. Oktober 2012. Neu: Für Fahrten mit dem Bus und der Mariazellerbahn sparen Wilde Wunder-Card Inhaber 50 Prozent des Normalpreises. www.wildewunder.at

Ausflugsziele, Liftfahrten, Genuss- und Abenteuerprogramme rund um Ötscher, Hochkar, Gemeindealpe und im Mariazeller Land: Die Wilde Wunder-Card ist die Gratis-Eintrittskarte für 43 Attraktionen. Sie gilt für Besuche in Freibädern, für Schnupperstunden auf Reitbauernhöfen, für Fahrten mit dem rasanten Eibl-Jet, für Ausflüge ins Kameltheater in Kernhof und Abstecher in Museen wie das Geschirr-Museum in Wilhelmsburg. Wilde Wunder-Card-Inhaber fahren außerdem kostenlos mit den Liften aufs Hochkar, den Ötscher, die Gemeindealpe und auf die Mariazeller Bürgeralpe.

Neu: 50 % Ermäßigung auf Bus und Mariazellerbahn

Für Fahrten mit dem Bus und der Mariazellerbahn sparen Wilde Wunder-Card-Inhaber seit diesem Jahr 50 Prozent des Normalpreises. Diese Vergünstigung gilt für das gesamte Busnetz der Mostviertel-Linie. Mit dem Bus MO 1 kann man beispielsweise einen Ausflug von Göstling/Ybbs nach Waidhofen/Ybbs unternehmen, die Stadt der Türme besichtigen und dann mit dem Bus MO 3 weiter nach Ybbsitz ins FeRRUM, in die Welt des Eisens, reisen. Wilde Wunder-Card-Inhaber fahren mit den Bussen der Mostviertel-Linie außerdem zum halben Preis zum romantischen Lunzer See und erhalten auch 50 % Ermäßigung auf beliebig viele Fahrten mit regionalen Postbussen und auf eine einmalige Hin- und Rückfahrt mit der Mariazellerbahn.

Erleben & entdecken

Auch einige unterhaltsame Programme inkludiert die Wilde Wunder-Card. In Göstling/Ybbs kann man sich in drei Stunden zum Walddetektiv ausbilden lassen oder an einer zweistündigen Nachtwanderung teilnehmen. In Annaberg ist eine Fackelwanderung im Programm. Bogenschützen können bei Bogensport Salzatal den Umgang mit Pfeil und Bogen lernen oder perfektionieren. Radfahrer haben im Mariazeller Land die Möglichkeit, zwei Stunden lang ein E-Bike auszuprobieren.

Gastgeber & Orte

Zu kaufen gibt es die Wilde Wunder-Card nirgendwo - alle Gäste, die bei einem "Wilde Wunder-Gastgeber" in der Mostviertler Bergwelt oder im Mariazeller Land wohnen, erhalten sie gratis. Die Aktion beginnt bei den meisten Gastgebern am 1. Mai und läuft bis 28. Oktober 2012. Einige Gastgeber offerieren die Card ausschließlich im Juli und August (30.6. bis 2.9.). Partnerorte der Wilde Wunder-Card sind Annaberg, Mitterbach, St. Aegyd/Neuwalde, Göstling/Ybbs, Gaming-Lackenhof, Waidhofen/Ybbs, Scheibbs, Wilhelmsburg, Ybbsitz, Türnitz sowie das Mariazeller Land (Mariazell, Gußwerk, St. Sebastian).

Angebot: Alles auf eine Karte

"Wilde Wunder Tage" kann man ganz komfortabel bei Mostviertel Tourismus buchen. Inkludiert sind die Übernachtungen mit Frühstück im Gasthof, Privatzimmer oder am Bauernhof, die "Wilde Wunder-Card" für viele Attraktionen und Programme in der Mostviertler Bergwelt, die Mostviertler Picknickdecke und eine süße Überraschung.

Preis pro Person (im Doppelzimmer)
für 3 Nächte ab EUR 96,-
für 7 Nächte ab EUR 203,-