Blütenmarkt des Mosel-Weinberg-Pfirsichs in Cochem

Weinberg-Pfirsich-Fee Annabell, (C) Ferienland Cochem (lifePR) ( Bernkastel-Kues, )
Am Samstag, den 18. und Sonntag, den 19. April hüllt sich der Endertplatz in Cochem wieder in die Blütenfarbe des Mosel-Weinberg-Pfirsichs ein. An beiden Tagen findet hier der beliebte Markt jeweils in der Zeit von 11 bis 17 Uhr statt.

Hier dreht sich alles um Informationen zur Pflanzung der Bäume und zur Verarbeitung von den großartigen Früchten. Dazu kann man die handwerklich gemachten Köstlichkeiten auch probieren. Versuchen Sie zum Beispiel einen leckeren Fruchtaufstrich, Bowle, Senf, Essig, Likör, frische Waffeln mit Fruchtmus und viele andere Hochgenüsse. Und natürlich stehen die Produkte von den Erzeugern direkt zum Verkauf. Die Veranstaltung wird am Samstag um 11.00 Uhr von zahlreichen Ehrengästen und der charmanten Weinbergpfirsich-Fee Annabell und den Weinmajestäten des Ferienlandes Cochem offiziell eröffnet. Jetzt schon vormerken: Erntemarkt des MoselWeinbergPfirsichs am 19. + 20. September 2020! Weitere Informationen: Tourist-Information Ferienland Cochem, Tel. 02671-6004-0, info@ferienland-cochem.de, www.cochem.de, www.ferienland-cochem.de.