Story Box-ID: 14878

Moralt AG Lenggrieser Straße 52 83646 Bad Tölz, Deutschland http://www.moralt-ag.de
Ansprechpartner:in Klaus Feile +49 8041 508220
Logo der Firma Moralt AG
Moralt AG

Das Moralt-Mehrwertprogramm 2007

Ein Leistungungsportfolio für Differenzierung, individuelles Design und neue Märkte

(lifePR) (Bad Tölz, )
Mit einem neuen Messekonzept präsentiert sich Moralt Tischlerplatten / Bad Tölz auf dem Branchentag in Köln. Ein schlichtes und dennoch beeindruckendes Ausstellungsdesign lenkt das Auge des Betrachters auf den ‚Kern’ der Werkstoffe. „Denn schließlich sind es die ‚inneren Werte’ die den Moralt-Produkten ihre unverwechselbaren Eigenschaften verleihen“, so Klaus Feile, Geschäftsführer Vertrieb bei Moralt. Die bietet dem Besucher viel Raum für Gespräche, einen tiefen Einblick in die Materialbibliothek und auch den ein- oder anderen Blick in die langjährige Geschichte des Unternehmens.

Das Moralt Mehrwertprogramm 2007 thematisiert die Chancen, die sich Moralt-Kunden durch die Verwendung der Moralt-Produkte erschließen. „Denn es geht nicht nur um Holz, es geht um das gemeinsame Geschäft“, sagt Helmut Hahn, Vertriebsleiter bei Moralt. Mit seinem umfangreichen Programm an stabilen, massiven Trägerplatten in unterschiedlichen Gewichtsklassen ab 160 Kg/m³ und Festigkeiten bis hin zu 9.000 N/mm² (Biege-E-Modul) bietet Moralt großes Differenzierungspotential für alle Verarbeiter und eine Leichtbautechnologie für höchste Qualitätsansprüche und maximale Gestaltungsfreiheit. Mit Qualität, den technologischen Vorteilen der Werkstoffe und dem Differenzierungspotenzial am Markt bietet Moralt nicht nur Produktlösungen für Industrie und Handwerk, sondern auch Zukunftsperspektiven im Premiumsegment für den Holzfachhandel. Das ist ein echter Mehrwert für Moralt-Kunden.

„Die Stabilität von Moralt Lightwood-Balsa in Kombination mit seiner extremen Leichtigkeit und der Verarbeitungsfreundlichkeit von massivem Holz eröffnen dem Verarbeiter neue Möglichkeiten. Filigrane Konstruktionen mit hoher Stabilität, dicke Designelemente mit geringem Gewicht, massive Bauweise als Beweis für Solidität und Qualität sind keine Gegensätze mehr, sondern die Grundlage für eine Qualitätspositionierung und Differenzierung vom Wettbewerb“ so Ralf Pinnekamp, Produktmanager Plattenwerkstoffe bei Moralt.

Design ist zu einem der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren geworden um einen Marktvorteil zu realisieren. Moralt begleitet diesen Weg mit Produktinnovationen für gehobene Ansprüche und schafft damit ein Erfolgspotenzial für seine Kunden.

Neue Märkte, wie beispielsweise Schiffs- und Yachtinnenausbau, Fahrzeugausbau und Messebau bieten zahlreiche Chancen für Verarbeiter innovativer Moralt-Produkte.

Nach dem „Materialica Design Award 2005“ ist Moralt mit seinen Balsa Produkten auch zum Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007 nominiert worden.

Immer mehr innovative Kunden, die sich auf das Premiumsegment konzentrieren, nutzen den Mehrwert mit Moralt, denn es geht nicht nur um Holz, es geht um ein erfolgreiches gemeinsames Geschäft.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten