Ansprechpartner:in Frau Sarah Brennecke +49 2634 966331

monte mare stärkt Wellness- und Gesundheitstourismus in Andernach

(lifePR) (Rengsdorf, )
Nach nur sieben Monaten Bauzeit wurde im April in Andernach eine in der Region einzigartige Kombination aus Fitness-, Gesundheits- und Wellnessangeboten in mediterraner Atmosphäre eröffnet. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 12.500m2 vereint monte mare dort zahlreiche gesundheitsrelevante Angebote unter einem Dach und orientiert sich damit am zunehmenden Bedürfnis nach Wohlbefinden für Körper und Geist.

Der SPORTS-Bereich mit dem integrierten Fitnessstudio "la vida sports" wurde kürzlich gleich von zwei bundesweiten Fachmagazinen "body LIFE" sowie "fitness Management international" zum Fitnessclub des Monats bzw. zur Sport- und Wellnessanlage des Monats gekürt. Dies zeigt die Bedeutung des Projekts in Andernach, das den Vergleich zu Anlagen in Großstädten wie München oder Hamburg, die sonst in den Magazinen vorgestellt werden, nicht zu scheuen braucht.

Die Kombination von Gesundheits- und Wellnessangeboten ist Kristina Isabel Doll, Betriebsleiterin von monte mare Andernach, ein wichtiges Anliegen. Die Bereitschaft in die eigene Gesundheit zu investieren wächst: "Neben einem abwechslungsreichen Angebot ist eine gute Erreichbarkeit für die schnelle Entspannung zwischendurch der wichtigste Entscheidungsfaktor. Der Trend geht zum Kurzurlaub - mit einer gewissen Portion Luxus für Körper und Geist", weiß die Fitnessökonomin.

Genau darauf stützt das Konzept von monte mare Andernach. Mit der Verbindung der sechs Säulen Sauna, Wellness, Fitness, Gesundheit, Gastronomie und Tourismus deckt monte mare Andernach aber nicht nur die Bedürfnisse der Region, sondern ist gleichzeitig auch ein Anziehungspunkt für Saunatouristen und positioniert die Stadt Andernach überregional als touristischen Wellness- und Gesundheitsstandort.

Für Wanderer, Radsportler und Kurzurlauber ist monte mare in Andernach als Brücke zur Eifel ideal gelegen und bietet beste Ausflugsmöglichkeiten. "Gemeinsam mit Andernach.net und dem Geysir-Erlebniszentrum Andernach wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche übergreifende Angebote ins Leben gerufen, die den Fremdenverkehr fördern", so Patrick Doll, Geschäftsführer von monte mare Andernach. "Neben den wöchentlichen Outdoor-Aktivitäten wie Laufen und Mountainbiking fanden insbesondere die geführten Wanderungen in Zusammenarbeit mit Andernach.net großen Anklang. Deshalb sind weitere Touren für 2013 bereits in Planung."

Auch die Kooperation mit dem Geysir-Erlebniszentrum Andernach fand großen Zuspruch. Beim Kauf einer Jahreskarte für das Geysir-Erlebniszentrum im Wert von 28 Euro im Zeitraum Juli/August 2012 gab es eine Sauna-Tageskarte von monte mare im Wert von 26 Euro gratis dazu. Der Verkauf der Jahreskarten konnte damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast verzehnfacht werden.

Der Campingtourismus wird ebenfalls unterstützt. Als Ergänzung zum gut beanspruchten Wohnmobilplatz am Rhein bietet das monte mare weitere 14 exklusive Stellplätze direkt vor der Anlage. Die Stellplatzgebühr wird bei Eintritt ins monte mare erstattet. Dadurch werden Campingtouristen vermehrt dazu bewogen, Andernach zu besuchen und die Freizeitangebote der Region zu nutzen.