Ansprechpartner:in Herr Stefan Schmitt +49 2623 925440

monte mare Rengsdorf lädt über die jecken Tage zum Entspannen ein

Wellness-Spaß statt Uff-Tata

Das Rheinland im Ausnahmezustand: In bunten Kostümen ziehen die Karnevalisten durch die Straßen. In den Sälen und Kneipen herrscht eine hektische Ausgelassenheit. Alle scheinen zu feiern. Alle? Nein! Es gibt auch viele Menschen, die die jecken und meist arbeitsfreie Tage dazu nutzen, einmal richtig auszuspannen. Das monte mare in Rengsdorf bietet eine gute Gelegenheit dazu.

„Unsere Bäder im Rheinland sind über die närrischen Tage eine absolut karnevalsfreie Zone“, verspricht Jörg Zimmer, der Marketing-Leiter der monte mare-Gruppe. Mit Pappnasen in die Sauna? Wildes Schunkeln in den Ruhezonen? Absolute Fehlanzeige! Im monte mare in Rengsdorf steht eine andere Form des Wohlfühlens auch an Karneval im Vordergrund.

Jahr für Jahr wurde das Sauna-Angebot im monte mare in Rengsdorf kontinuierlich ausgebaut. Inzwischen sind hier 13 Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten zu finden. Für jeden Sauna-Fan, auch für alle diejenigen, die zum ersten Mal eine Sauna besuchen wollen, gibt es ein entsprechendes Angebot.

Vom Dampfbad bis zur feurig-heißen Aufguss-Sauna gerät hier jeder auf eine gesunde Art und Weise ins Schwitzen. Über die beheizten Sitzbänke und Wandflächen im Caldarium wird die Körpertemperatur langsam erwärmt. Diese sehr schonende aber wirkungsvolle alternative Methode, die schon bei den alten Römern bekannt war, wirkt sich positiv auf die Muskulatur und auf die inneren Gewebeschichten aus.

Darf es dann die große Panorama-Sauna mit ihren stündlich wechselnden Aufgüssen sein? Oder die Kräuter-Sauna, die sich so positiv auf die Atemwege auswirkt? Die Sauerstoff-Sauna in der richtig tief durchgeatmet werden darf? Oder die Mental-Sauna, die mit ihrer dezenten Musikuntermalung ganz gemütlich zum Relaxen einlädt? Gleich welche Angebote gewählt werden: Umgeben von wohltuender Wärme und aromatischen Düften klären sich hier schnell Geist und Sinne.

Neben zahlreiche Ruhezonen stehen auch kuschelig warme Whirlpools und Whirlwannen zur Verfügung. Umfangreich ist auch die Wellness-Angebot, mit denen der Körper umfassend verwöhnt werden kann.

Ein ganz besonderes Schmuckstück ist aber der „Kurgarten“ mit Saline im Außenbereich. Hier sind auch die Artic-Sauna, die Kristall-Sauna, die Pfahl-Sauna, die Trocken-Sauna sowie die Salz- und Stollen-Sauna zu finden.

Wer sich fit fühlt, ist im Stande anschließend mehr zu leisten und genießt mehr Lebensqualität. Warum also nicht an den jecken Tagen sich selbst einmal was Gutes tun? Das monte mare in Rengsdorf bietet ideale Voraussetzungen hierzu. Auch manch ein ungewollter „Kater“ soll hier schon vertrieben worden sein!

monte mare ist mit zehn Standorten Deutschlands größter Betreiber von Freizeitbad-, Sauna und Wellnessanlagen. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe werden die Badeanlagen konzipiert, geplant, und errichtet. Auch der Betrieb der Objekte unter Um­setz­ung individueller Marketingkonzepte gehören zum Gesamt­paket des Marktführers. In den vergangenen 4 Jahren stieg der Umsatz um über 6 Mio. Euro. monte mare konnte letztes Jahr mehr als 2,8 Mio. Besucher in seinen Bädern begrüßen. Die Rengsdorfer Unternehmensgruppe monte mare wurde am 26. September in Düssel­dorf als Finalist mit dem "Preis des Mittelstandes 2009" von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet.