Ansprechpartner:in Frau Diana Armatage +49 2971 908153

Erster Textil-Wellness-Bereich in NRW

Rurwelle präsentiert neue Attraktion

(lifePR) (Kreuzau, )
Rurwelle, das familienfreundliche Freizeitbad in Kreuzau, hat den ersten Textil-Wellness-Bereich in NRW, der jetzt nach elfmonatiger Bauzeit eingeweiht wurde. Die Eröffnung erfolgte durch Wolfgang Spelthahn, Landrat des Kreises Düren, im Rahmen einer Feierstunde mit geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Die Textil-Wellness ist direkt vom Schwimmbad aus erreichbar und schreibt das Tragen von Badekleidung vor. Der Kommunikationsbereich ist im Stil eines mediterranen Marktplatzes gestaltet und dient als Ruhepol mit Solarien, Wärmeliegen, Whirlpool und Himalaya-Salzsteinanlage. Hier genießt man angenehme Ruhephasen, ohne zu frieren. Ein Bad im Whirlpool lindert Verspannungen, und ein Besuch im Solarium stößt die Vitamin-D-Bildung an und beeinflusst die Stimmung positiv. Der Aktionsbereich ist als Felsenhöhle angelegt und beherbergt Dampfbad und Solebad mit Gradierwerk (42°C bis 45°C), Stollensauna und als besonderes Highlight verschiedene Erlebnisduschen, die für abwechslungsreiche Abkühlung nach dem Schwitzgang sorgen. Ein Besuch in der Stollensauna oder im Dampfbad fördert die Entschlackung, und die Wärme sorgt für wohltuende Entspannung. Angenehme Muskelentspannung erfährt man im Solebad. Die Inhalation der Dämpfe beeinflusst die Atmungsorgane positiv und stärkt die Abwehrkräfte.

Die neue Textil-Wellness der Rurwelle ist für alle Altersklassen geeignet. Hier herrscht eine konstante Lufttemperatur von 30°C.Für die 600 Quadratmeter große Gesamtfläche hat die Rurwelle rund 1,6 Millionen Euro investiert.

Attraktiv ist auch das Kennenlern-Angebot (gilt bis 17. Dezember) – damit ist ein Besuch der Textil-Wellness im Schwimmbadpreis enthalten.