Ansprechpartner:in Indoortauchcenter +49 2226 903011

Das monte mare Rheinbach bildet nach SSI-Standards aus

(lifePR) (Rengsdorf, )
Seit Anfang Mai werden im monte mare Rheinbach alle Tauchausbildungen nach dem weltweit bewährten SSI Ausbildungssystem durchgeführt. Auch Specialties und Try Scuba werden gemäß dem SSI-Standard dort angeboten.

Das monte mare Rheinbach ist eines der größten nationalen Indoor-Tauchcenter und beherbergt Deutschlands größte Ausbildungs-Tauchschule. Das Indoor-Tauchbecken, das ein Fassungsvermögen von zwei Mio. Liter besitzt, hat eine Tiefe von zehn Metern, die in drei Trainingsebenen aufgeteilt ist und wird somit Anfängern und erfahrenen Tauchern gleichermaßen gerecht. Bekannt und beliebt unter Tauchern ist es wegen seiner weltweit einmaligen Art, die Tauchen und Wellness verbindet. Das monte mare Rheinbach bietet seinen Besuchern neben vielen Besonderheiten im Indoor-Tauchbecken auch ein Erlebnisbad, ein Sauna-Paradies und ein Wellness-Resort.

Um die hohen Standards des SSI Ausbildungssystems zu gewährleisten durchliefen die Mitarbeiter des monte mare Tauchcenter Rheinbach mit Freude und Enthusiasmus ihre Umschulung, die vor Ort durch professionelle Ausbilder und das SSI Trainerteam erfolgte. Ab sofort können Taucher und solche, die es noch werden wollen einen Großteil der SSI-Angebote wie Freitauchen, Enriched Air Nitrox oder eine Vielzahl von SSI-Spezialangeboten wahrnehmen.

Peer Schwetzler, Betriebsleiter des monte mare Rheinbach über den Wechsel zu SSI: "Mit Mares und SSI haben zwei sehr starke Partner zusammengefunden. Das ist für die gesamte Tauchbranche ein großer Fortschritt. Bei monte mare vereinen wir nun alles unter einem Dach. Dadurch sind wir in der Lage unseren Kunden und Tauchschülern ein umfassendes Schulungs- und Ausrüstungsprogramm zu bieten. Wir von monte mare freuen uns auf viele zahlreiche Events und auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit."

Mit 11 Standorten in Deutschland und 2,8 Mio. Gästen pro Jahr ist monte mare der Marktführer im Planen, Bauen und Betreiben von großen Freizeit-, Sauna- und Wellnessanlagen. Die Rengsdorfer Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter-/innen und wurde 2010 mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet.

SSI ist eine der führenden Ausbildungs-Organisationen im Tauch- und Schnorchelbereich weltweit mit über 40 Jahren Erfahrung. Mehr als 2500 Dive Center in 110 Länder bilden nach SSI Standards aus. Das Lehrmaterial wird in mehr als 30 Sprachen angeboten.

Ausführliche Informationen zum monte mare Rheinbach gibt es unter:
www.indoortauchzentrum.de

Detaillierte Angebote zu allen SSI-Angeboten im monte mare Rheinbach sind unter dem folgenden Link einsehbar: