Ansprechpartner:in Frau Sarah Brennecke +49 2634 966331

28./29. Mai 2016: Erste Unterwasserfußball-EM im monte mare

(lifePR) (Rheinbach, )
Am 28. und 29. Mai 2016 verwandelt sich das monte mare in Rheinbach in ein Eldorado für alle tauchbegeisterten Fußballfans. Hier findet an diesem Wochenende die erste Unterwasserfußball-Europameisterschaft statt. Mit dabei: die Freitauch-Profis Nik Linder, Christian Redl und René Trost.

Auf einem authentischen Unterwasser-Spielfeld wird bei der EM auch unter Wasser gekickt. Teams aus zahlreichen europäischen Nationen sind vertreten und werden ihr Bestes geben. Gespielt wird mit einem speziell konzipierten Ball jeweils zweimal acht Minuten – im Freediving-Modus. Zuschauer können das Spektakel unter Wasser hautnah oder vom Beckenrand auf der Leinwand verfolgen.

Im Rahmen der Unterwasser-Fußball-EM wird es am Sonntag, den 29. Mai von 10 bis 16 Uhr auch einen Workshop rund um das Thema Freediving geben. Geleitet wird er von den Apnoe-Profis Nik Linder, Christian Redl und René Trost, die wertvolle Tipps rund um den Sport des Luftanhaltens geben. Im Anschluss an den Workshop kann das Gelernte auf dem Unterwasser-Fußballfeld umgesetzt werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Freediving-Ausrüstung aus dem Hause Mares kostenlos zu testen.

Anmeldungen (keine Teilnahmegebühr) unter: tauchen@monte-mare.de

www.monte-mare.de/tauchen

monte mare Indoor-Tauchzentrum in Rheinbach bei Bonn

monte mare ist mit zwölf Standorten Deutschlands größter Betreiber von Freizeitbad-, Sauna und Wellnessanlagen. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe werden die Badeanlagen konzipiert, geplant, und errichtet. Auch der Betrieb der Objekte unter Umsetzung individueller Marketingkonzepte gehört zum Gesamtpaket des Marktführers. In den vergangenen 5 Jahren stieg der Umsatz um über 6 Mio. Euro. monte mare konnte im vergangenen Jahr mehr als 3,2 Mio. Besucher in seinen Bädern begrüßen und beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter. Die Rengsdorfer Unternehmensgruppe monte mare wurde im Oktober 2010 mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet.