Rundum gesund und nachhaltig: Wohnen mit Filz

Filzvorhänge aus der Filzmanufaktur monofaktur GmbH (lifePR) ( Müden (Aller), )
.

Wärme und Ruhe für die Seele
Filzvorhänge halten die wohlige Wärme im Raum, Lärm und fremde Blicke bleiben draußen. Ob in schlichten Naturtönen oder als farbiger Blickfang: Die monofaktur liefert individuelle Maßanfertigungen. Für die Produktion verwendet die Manufaktur aus Niedersachsen farbigen Design- und ungefärbten Wollfilz. Dank der vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten des edlen Naturprodukts kommt der Filz vielseitig zum Einsatz. So entstehen stilvolle  Akustik-, Flächen oder Thermovorhänge als Entreeschleuse, Raumtrenner, Verdunkelung oder Designobjekt  in privaten und öffentlichen Räumen. Neben den beliebten Vorhangkreationen entstehen in der Werkstatt auch hochwertige Teppiche, Kissen, Akustikelement, Bank- und Stuhlpolster aus Filz.

Wollfilz - Öko? Logisch!
Wollfilz hat hervorragende Eigenschaften die das Raumklima positiv beeinflussen. Darüber hinaus ist dieses Material aber auch nachhaltig, ökologisch und hilft die Energiebilanz zu verbessern. Als 100%iges-Naturprodukt aus nachwachsenden Rohstoffen ist es langlebig und recyclebar. Filz aus Wolle dämmt hervorragend Kälte, Hitze und Schall und kann so sowohl im Sommer als auch im Winter den Energieverbrauch erheblich senken.