Ansprechpartner:in Frau Babette Baars +41 52 355 55 50

Raststation Schwechat S1

Beste europäische Raststätte beim ADAC Test 2008

Die österreichische Raststation Schwechat S1 von Marché International erhielt die Note "sehr gut" bei der Bewertung des ADAC Raststätten Tests 2008. Die Raststation Schwechat S1 liegt auf dem 2. Platz, ganz knapp hinter dem Autohof Burghalsbach (DE).

Zu Beginn der Ferienreisezeit hat der deutsche Automobil Club ADAC, 65 Rastanlagen in fünf europäischen Ländern getestet. Vom 5. März bis 24. April waren die Tester unterwegs. Alle Betriebe wurden zwei Mal an verschiedenen Tagen ohne Voranmeldung von zwei unterschiedlichen Testern dokumentiert.

Erst im November 2007 eröffnet, ist die Raststation Schwechat S1 schon die Nr.1unter den Raststätten in Europa

Die Raststation Schwechat S1, am Wiener Aussenring, erhielt die Gesamtnote "sehr gut" und schnitt vor allem in den Bereichen Gastronomie, Service, Sanitäranlagen sowie Shop mit Bestnote ab. Auch im Bereich Familienfreundlichkeit liegt die Raststation Schwechat S1 vorne, hier wurde der "sehr attraktive Naturspielplatz im Aussenbereich" vom ADAC hervorgehoben.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind natürlich enorm stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Front. Dieses Resultat bestätigt, dass wir mit dem Marché™ Konzept auf dem richtigen Kurs sind und den Bedürfnissen der Gäste gerecht werden", so Oliver Altherr, CEO Marché International.

Besonders stolz ist Josef Dohmen, Geschäftsführer, auf sein Team, welches ebenfalls positive Punkte aufgrund seiner Freundlichkeit, Kenntnisse und Arbeitsleistung erhielt. Die Raststation Schwechat S1 bietet für jeden Gast die beste Erholung. Das Kernstück der Raststation bildet das Marché™ Frische-Restaurant mit integrierter Marché™ Natur-Bäckerei. Direkt an das Marché(TM) Frische-Restaurant ist eine Lounge sowie eine Bar angegliedert.

In der 24 Stunden Bar bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit sich rund um die Uhr zu verpflegen. Für die Erholung unserer Gäste steht eine Driving Range zur Verfügung, auf welcher die Abschlagtechnik verbessert werden kann. Auf dem Areal der Raststätte Schwechat S1 betreibt Marché International auch ein Hotel der 3-Sterne-Kategorie, das Hotel Raststation Schwechat***.

Frischestrategie als Erfolgsfaktor

Frisch, gesund und schnell, dafür steht das Konzept Marché™. Neben der Frische sind die Qualität und Saisonalität die wichtigsten Grundpfeiler des Marché™ Konzeptes. Die sofortige Zubereitung vor den Augen der Gäste gewährt dem Besucher einen ehrlichen und transparenten Einblick in die Herkunft, Verarbeitung und Frische der regionalen und saisonalen Produkte.