Mittwoch, 25. April 2018


Die beliebtesten Vorsätze für 2018 mit der Mayr-Kur umsetzen

Rheda-Wiedenbrück, (lifePR) - Auch für 2018 haben sich die Deutschen mit Sicherheit wieder viel Lobenswertes vorgenommen. Doch viele scheitern daran, dass sie entweder gar nicht erst mit der Umsetzung beginnen oder diese nicht durchhalten. Unterstützung kommt von einer Seite, die einige überraschen könnte: Die Mayr-Kur liefert anhand ihres umfassenden Konzeptes fast schon automatisch Einstiegs- und Durchhaltehilfen für gute Vorsätze.

Scheitern muss nicht sein!

Die TOP 5 der positiven Vorhaben für das fast abgelaufene Jahr waren bei den Deutschen laut einer Umfrage das Vermeiden von Stress, mehr Zeit für Freunde, Familie und sich selbst, mehr Bewegung und Sport sowie gesündere Ernährung. Gleichzeitig wurde bereits schon vor einem Jahr ermittelt, dass fast die Hälfte der Menschen die Umsetzung regelmäßig nicht durchhält. Deshalb ist zu befürchten, dass viele der o.g. guten Vorsätze auch in 2017 nicht umgesetzt wurden.

Die Ursachen dafür sind vielschichtig und können nur vermutet werden. So sagen Psychologen, dass viele Menschen den guten Vorsatz nur deshalb fassen, weil er ihnen ein Gefühl der Kontrolle über ihr Leben verleiht. Wie das Ganze umgesetzt werden soll, darüber denken die wenigsten nach. Außerdem überfordern sich die meisten mit ihren Vorhaben und verlieren dann schnell die Motivation. Klar sollte sein: Wenn man sich ein Ziel setzt, aber nicht weiß, wie man es erreichen will und zudem nicht ausreichend motiviert ist – dann ist ein Scheitern vorprogrammiert.

Warum kann nun die Mayr-Kur bei der Umsetzung der guten Vorsätze fürs neue Jahr helfen? Die Mayr-Methode ist schon immer wesentlich komplexer, als viele annehmen. Im Laufe der Jahre wurde sie noch stärker an den heutigen Menschen und seine Bedürfnisse angepasst. Wer sich für eine betreute Mayr-Kur in einer Klinik entscheidet, erlebt heute eine Rund-um-Betreuung, die auf viele Bereiche abzielt. Ganz automatisch erfolgt so der Auftakt für eine gesündere Lebensweise, wie sie von den Deutschen in diesem Jahrangestrebt wird.

Mayr-Kur-Effekte: Weniger Stress, mehr Sport, gesündere Ernährung

Stressabbau ist ein wichtiger Begleitfaktor bei der Behandlung. Das sogenannte „Prinzip der Schonung“ sorgt mit einer bestimmten Art der Nahrungsaufnahme für eine Entlastung des Darms, indem beispielsweise auf jegliche Ablenkung und Stress beim Essen verzichtet wird. Zum Abbau von Stress trägt außerdem bei, dass in jeder modernen Mayr-Klinik zahlreiche Entspannungsmethoden angeboten werden. Hinzu kommt, dass sich nahezu alle dieser Häuser in landschaftlich wunderschönen Gegenden befinden, was ebenfalls entschleunigend wirkt.Der Patient lernt also während der Mayr-Kur, Stress zu vermeiden und nimmt dies in seinen Alltag mit.

Als weiteres wichtiges positives Vorhaben wird sicherlich auch für nächstes Jahr mehr Bewegung und Sport auf dem Plan stehen. Dass hier häufig der innere Schweinehund zuschlägt, hat sicherlich schon jeder einmal am eigenen Körper erlebt. Auch hier hilft die Mayr-Kur in einer Klinik weiter. Denn es werden zahlreiche Möglichkeiten für gemeinsame sportliche Betätigungen angeboten: ob beispielsweise Morgengymnastik, Wanderungen, Aquagymnastik oder Fitnesstraining. Der Kurende gewöhnt sich dadurch einen bestimmten Tagesrhythmus an und gewinnt Spaß an der Bewegung, den er dann auch nach der Kur nicht mehr missen möchte.

Die gesündere Ernährung ist auch in 2018 ein großer Anwärter für die Top 5 der guten Vorsätze. Dafür ist die Mayr-Kur geradezu prädestiniert. Denn die typische Milch-Semmel-Diät wurde modernisiert und es gehören mittlerweile weitere Fastenmethoden dazu wie die milde Ableitungsdiät oder Basenfasten. Außerdem wird die Ernährung individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Des Weiteren gibt es an allen modernen Kliniken Ernährungsschulungen. Diese haben das Ziel, dass die Teilnehmer der Kur sich auch danach weiterhin gesund und basenreich ernähren. So wird gleichzeitig gewährleistet, dass die „nebenbei“ gepurzelten Pfunde nicht schnell wieder drauf kommen. Während der Mayr-Kur verliert der Patient zudem seine Berührungsängste mit gesunder Kost und erfährt, dass diese sowohl lecker als auch sättigend ist. Dadurch fällt das Umsetzen und Durchhalten des Vorsatzes, sich gesünder zu ernähren, besonders leicht.

Auf der neu relaunchten Website www.mayr-kuren.de wird das Thema „Vorsätze mithilfe der Mayr-Kur erfolgreich umsetzen“ ausführlich behandelt. Außerdem gibt es zahlreiche weitere Tipps zum Mayern sowie zu gesunder Ernährungs- und Lebensweise.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer