Ansprechpartner:in Frau Anna Chistyakova +49 211 8655613

Mariya Mezentseva, ein Model der Düsseldorfer Modelagentur MODEL POOL in einem Editorial im MODO-Magazine

Eine Beauty-Fotostrecke mit Mariya Mezentseva, einem Model der Düsseldorfer Modelagentur Model Pool, wurde aktuell im MODO-Magazine, einem internationalen interaktiven Online-Fashion & Lifestyle Magazin, veröffentlicht

Die ausgefallene Fotosession trägt den Titel "Sacreo" und stammt von der Hamburger Fotografin Viktoria Stutz www.viktoriastutz.de. Viktorias Schwerpunkt liegt bei strahlend schönen Beautyfotos von zeitloser Ästhetik. Das weibliche Gesicht wird auf ihren Fotografien zum einzigartigen Kunstwerk. Alle Arbeiten von Viktoria Stutz stellen eine perfekte Symbiose aus kreativer Make-Up-Kunst und Fotografie dar.

Für Sacreo gewann Viktoria einen ganz besonderen Hair & Make-Up Artisten - Chris Schild. Chris hat das besondere Talent jedem Model einen inneren Glow zu verpassen. Die Haut der Mädchen strahlt auf den Fotos so, als hätte man eine echte wunderschöne Frau aus Fleisch und Blut vor sich. Die Idee von Sacreo ist die Entstehung des Lebens aus der Erde. In ihrer Tiefe vervielfältigt sich ein Baum oder eine Pflanze durch seine Wurzeln, wächst und trägt schließlich Blätter und Blüten. Die Haare des Models wurden von dem Visagisten abwechselnd in Erde, Wurzeln und eine prächtige Baumkrone verwandelt.

Eine großartige Idee zweier Künstler kann aber nur dann verwirklicht werden, wenn das passende Material - in dem Fall das perfekte Model - zur Verfügung steht. "Mariya mit ihrem dunklen Teint und ihrer samtiger Haut hat wunderbar in das Projekt gepasst", - so Viktoria Stutz. Die 25-jährige Russin wohnt seit einigen Jahren in Deutschland und widerspricht absolut dem Klischee von der oberflächigen Schönheit. In ihrer Heimatstadt Kursk hat Mariya ihr Diplom als Germanistin gemacht und das Studium im Bereich Germanistik / Medienwissenschaften an der Uni Düsseldorf fortgesetzt. Mariya modelt seit ihrem 14. Lebensjahr und hat mit 16 Jahren einen Elite-Wettbewerb in Kiev gewonnen. Doch die internationale Modeszene musste noch einige Jahre auf die rassige Russin warten, denn die Eltern haben Mariya's Modelkariere auf Eis gelegt - bis die Tochter einen guten Schulabschluss macht und ihr Studium absolviert. Neben ihrem Studium wurde Mariya für zahlreiche Editorial-Shootings und Werbedrehs in Moskau und Kiev engagiert.

In Deutschland machen die Modellaufträge der Wahl-Düsseldorferin nicht nur viel Spaß, sondern bieten ihr die Möglichkeit das Studium in Deutschland selbstständig zu finanzieren. Mariya's außerordentliche Talent, sich zu verwandeln und immer in neue Rollen zu schlüpfen macht sie zu einem begehrten Fotomodel und einer immer häufiger angefragten Filmdarstellerin. Werbespots für Schokolade, elegante Reisekoffer und eine große Discounterkette - Mariya's attraktives Gesicht sieht man regelmäßig in Fernsehen. Genauso wie in edlen Fashion-Katalogen, auf deren Seiten sie glänzend die neuesten Kreationen der Designer präsentiert - von Trachten über Pelze bis hin zur Hochzeitsmode. "In diesem Beruf lebe ich meine feminine Seite aus", - erzählt Mariya. "Beinahe jedes Mädchen liebt es sich zu verkleiden und in eine geheimnisvolle Unbekannte zu verwandeln. Wo geht das besser, als vor der Kamera?" - erklärt die Russin ihre Liebe zu dem Modelljob.

Bei Beautyproduktionen jedoch wird ein Model vor eine noch schwierigere Aufgabe gestellt - hier gilt es alleine mit ihrem Blick eine Message an den Betrachter zu senden. Neben einem makellosen Gesicht benötigt man dafür auch ein reiches Innenleben, das man mit anderen bereit ist zu teilen. "Mariya besitzt Talent und Charisma. Sie schafft es, selbst Kunden, die sie wiederholt buchen, immer wieder aufs Neue zu überraschen. Ihre Ausstrahlung überträgt sie auf das Produkt - und das ist, was die Werbebranche sucht ", - so Anna Chistyakova, Head-Booker der Agentur Model Pool International Model-Management GmbH.

Website Promotion